B20DTH Motorölwechsel selber machen?

  • Tasächlich habe ich mich das im

    Ersten Moment auch gefragt, aber erstens sieht Getriebeöl ja anders aus und zweitens ist die Gerriebeòlschraube nur erreichbar wenn man den Unterbodenschutz abbaut. Nein ich bin mir sehr sicher dass ich die Ölablassschraube erwischt habe ? ich stehe vor einem Rätsel....... hat jemand von euch ev. Eine Technische Darstellung der Ölwanne? Also wo man siht wo das Öl überall hin kann?

  • vielen Dank, habe da zwei unterschiedliche Ölwannen (4x4 und andere) beim Insignia gefunden, aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden. Das Öl war auch sehr dickflüssig so dass ich zusätzlichen Diesel Eintrag eher ausschalten würde......

  • Dann würde ich einen zusätzlichen Ölwechsel in ein paar Wochen machen.

    Die Ölwechselintervalle sind mir zum Beispiel zu lang.

    Bei meinem Fahrprofil kommt alle halbes Jahr frisches Öl rein (ca 11500-12000km Fahrstrecke)

    und gut ist.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Habe ich auch so noch nie gehört,

    Darum würde ich ein-zweimal das öl wechseln, Filter muss ja nicht immer neu.

    Und so den Ölkreislauf spülen, evtl. auch mal eine längere Strecke fahren und wenn alles richtig heiß ist das Öl rauslassen.

    Ölspülung-Reiniger rate ich persönlich ab.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Hab Grad überlegt ob nicht einfach Ölschlamm den Ablauf verstopft hat und deshalb nix mehr raus kam. :/ Aber bei 1,8 Liter die du da noch abgepumpt hast müsste ja da richtig viel Glibber drin sein :/:/. War denn das Öl warm als du den Wechsel gemacht hast?

    Insignia A CoutryTourer, B20DTH, Smaragdgrün, Handschaltung, 18 Zoll

  • Darum mach nochmals einen Wechsel, fahr das Öl vorher Heiß und lass es auch gleich ab.

    So bekommst du, wenn Verschlammung drin wäre, am ehesten raus.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • So auch meine gute Erfahrung, auf Betriebstemperatur bringen und rauf auf die Bühne...und wenn's nicht laufen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, heißes Öl ist ja gut flüssig, dann steck doch Mal einen Bleistift durchs Loch und stocher mal etwas rum. Wenn dann der Rest kommen sollte wird's Mal interessant. Pass auf deine Finger auf.

    Insignia A CoutryTourer, B20DTH, Smaragdgrün, Handschaltung, 18 Zoll