Beiträge von Leibea00

    vielen Dank, habe da zwei unterschiedliche Ölwannen (4x4 und andere) beim Insignia gefunden, aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden. Das Öl war auch sehr dickflüssig so dass ich zusätzlichen Diesel Eintrag eher ausschalten würde......

    Tasächlich habe ich mich das im

    Ersten Moment auch gefragt, aber erstens sieht Getriebeöl ja anders aus und zweitens ist die Gerriebeòlschraube nur erreichbar wenn man den Unterbodenschutz abbaut. Nein ich bin mir sehr sicher dass ich die Ölablassschraube erwischt habe ? ich stehe vor einem Rätsel....... hat jemand von euch ev. Eine Technische Darstellung der Ölwanne? Also wo man siht wo das Öl überall hin kann?

    Ja ich hatte ihn zuerst per Wagenheber seiich aufgestellt um unten an die Ablassvhraube zu kommen, dann aber runtergelassen, ev. Hat mein Parkplatz eine minimale Steigung. Aber das kann alles nicht die Lösung sein, denn nachdem sicher 2 l rausgelaufen sind kam nicht mehr vielnach...... und trotzdem war beim Ölmessstab das Maximum, ich hab dann über den Zugang Ölmessstab sicherlich noch 1.5-2 l rausgesogen. Diesel ist übrigens nicht im Öl......

    ich steh vor einem Rätsel kann es mir nicht erklärennund hatte die Hoffnung hier kann mir jemand sagen was falsch lief oder woran es lag?

    Hallo zusammen


    ich habe bei meinem 2014 Country Tourer 2.0 CDTI biturbo den Ölwechsel selber gemacht. Allerdings ist da ein seltsames Problem aufgetreten. Nach dem ich die Ölablassschraube geöffnet hatte und gewartet habe bid es nur noch tröpfelte, habe ich den Filter abgenommen, da ust dann auch nochmal etwas öl ausgetreten. Allerdings habe ich danach den Ölmessstab geprüft und obwohl alles offen war und schon einiges rausgelaufen war, zeigte der Ölmessstab fast voll an? Wie geht das? Ich habe danach sicher noch manuell 1.8l Öl aus dem Bereich das Ölmessstabs abgepumpt..... kennt ihr das Problem? Unten lief bei der Ölablassschraube chts mehr raus.... wieso? Bin froh wenn ihr mir da meine Verwirrung beheben könnt....


    liebe Grüsse

    Hallo zusammen


    Bin erst neulich auf einen Insignia CT umgestiegen, tolles Fhzg. Die a Diskussion hier ist sehr spannnend, da das HMI 2.0 ja wirklich viel schlechter ist als das 2.5.


    In Amerika scheint es einige Händler zu geben die für GM Autos das 2.5 verkaufen.
    Z.B https://coastalflash.com/gm-hmi-vin-linking-and-programming/


    Den Insignia gab es ja als Buick Regal in den USA. Daher meine Frage hat sich schon mal jemand damit beschäftigt?


    Und wie kommt man an eine VIN/FIN für ein 2.5 HMI für Vollausstattung? Dann sollte ja alles funktionieren oder?


    Liebe Grüsse