Flexride Hinterachsdämpfer nicht lieferbar!!

  • Moin


    Donnerstag vor einer, Woche nach einer stärkeren Bremsaktion an einer Kreuzung, hatte ich auf einmal ein Poltern im Bereich hinten links. War plötzlich da und ging nicht mehr weg! Am Samstag hatte ich dann mal endlich Zeit zum Nachschauen. Erst mal im Kofferraum alles ausgeräumt, ( komplett bis zur Reserveradmulde) und nach der Ursache geforscht. Nichts gefunden und dann Probefahrt gemacht. Poltern immer noch da und öfter zu hören. Also alles wieder eingebaut und weiter gesucht. Dabei einen öligen Geruch festgestellt im Heckbereich =O . Habe mich dann mal unter´s Auto gelegt und da war die ganze Achsaufhängung mit Öl benetzt. Wagenheber angesetzt, Fahrzeug hochgebockt und dann mit der Wagenheberstange mal unter´s Rad und ruckartig angehebelt. Resultat , das Poltern kommt von der Kolbenstange im Dämpfer. Öl raus, ist jetzt wie eine Luftpumpe 8| .
    Am Montag zum FOH neue(n) Dämpfer bestellen. Aussage vom Händler: Hinten links nicht Lieferbar. Bestand bei Opel ist 0, zero. Keine Angabe wann wieder lieferbar. Hinten rechts wären 3!!! Stück verfügbar aber reserviert. Ich denke ich bin im falschen Film!!!
    Am Sonntag wollte ich in den Urlaub nach Kroatien fahren!!
    Für ein 10 Jahre Auto keine Ersatzteile zu bekommen, ist finde ich schon mega peinlich, wobei es sich ja um sicherheitsrelevante Teile handelt!! Auto ist mittlerweile unfahrbar und ich habe keine Ahnung wann der wieder gangbar gemacht wird. Im Zubehör gibt´s nichts da Opel hier die Hand drüber hält und mann so nicht mitbekommt wie billiger die Teile wären wenn frei verkäuflich.
    Müssen dann mit unserem Astra H GTC fahren. Es wird wohl von Opel vorausgesetzt das alle einen Zweitwagen zur Verfügung haben. Gut das der Zweitwagen in unserem Fall jetzt kein Smart etc. ist.
    Vielleicht brauchen die bei Opel im Zentrallager Platz für die vielen PSA Teile und bestellen keine GM Teile mehr nach. Pech für die Besitzer von GM Fahrzeugen.
    Nach 36 Jahren Opel ( vom kleinsten bis zum größten Modell ) und auch in der Familie, wird dies der letzt Opel sein welcher in meine Garage parkt.


    Ich bin stinksauer! So kann man schwarze Zahlen schreiben indem man das Ersatzteillager ausbluten lässt. Vielleicht haben sie ja tausende Lautsprecher eingelagert oder Klopapier und ich glaube auch nicht das hierfür alleine Corona der Grund ist. Das kann man jetzt immer schön sagen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls durch mit Opel.


    Greets!


    Fladdy

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Ist doch nicht schwer
    ORIGINAL Opel FLEXRIDE Stosdampfer INSIGNIA A hinten links 436853 22834093 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wenn du glaubst es ist bei anderen Marken besser dann viel Spaß bei der Erforschung von Lieferengpässen :motz:


    10 Jahre da existiert ein Fahrzeug für Hersteller eigentlich nicht mehr.
    Kannst ja bei Audi mal anrufen wenn du einen Motorschaden hast mit 9 Jahren- einige Motorteile
    - NML (nicht mehr Lieferbar)
    - Ersatzlos Entfallen.


    T 5 Kühlwasserrohr ,1,9 Pumpe-düse Motor- Lieferfrist 4 Monate


    Nur ein zwei Beispiele von mir privat und aus Fuhrpark der Firma


    Good Luck

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

    Einmal editiert, zuletzt von tourgammler ()

  • Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • Moin,
    beide Optionen durchgespielt, erfolglos!!.
    PS: die anderen KFZ-Hersteller sind mir gerade in meinem speziellen Fall egal. Brauche für meinen Opel Ersatzteile. Was VW/Audi machen ist mir Banane.


    Greets

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Wie hier an anderer Stelle zu lesen war, bestellt man die Flexride-Stoßdämpfer am besten in den USA.
    In Polen gibt es eine Firma, die aufgearbeitete verkauft.
    Eine weitere Möglichkeit wäre die Stillegung (KW bietet zusammen mit dem Gewindefahrwerk etwas dafür an) und der Umbau auf konventionelle Stoßdämpfer.
    Letzteres ist vermutlich die langfristig günstigste Variante.


    Quäl mal die Suche dazu.


    PS: Bin ich gerade froh, dass ich kein Flexride habe!

  • so schaut es aus.
    Allerdings sind die Dämpfer nach Einbau der Stilllegungskits Schrott. Da dort die Stecker in der Regel abgekniffen werden, anstelle vernünftige Kits zu liefern.


    beim Polen kannst die Dämpfer für gut 150€ bekommen, im Tausch. Voraussetzung, alle Stecker sind heile. Oder man schickt die eigenen hin.
    Dämpfer sind dann gleichwertig einem neuen.