Dann hast du einen günstigen Halogenscheinwerfer entdeckt. Fährt bei uns tatsächlich auch einer rum. Dachte beim Facelift gäbe es nur Bi-Xenon.....AFL ist nur bei Bi-Xenon drin und soweit ich weiß, dann auch immer dabei
Wasser im Hauptscheinwerfer Insignia A
-
-
Jup, habe inzwischen rausgefunden das es der Bi Xenon mit AFL ist.
Auf den Kleinanzeigen gibt es einige Anbieter, die den SW professionell neu abdichten für ca 200€ ( +/-) aber man muss ihn ausgebaut einschicken. Ich kann mir leider dafür gerade keinen urlaub nehmen.
Chat gpt sagt, dass es oft das vorschaltgerät oder das afl steuergerät ist.
Schade, dass die werkstätten immer direkt alles tauschen wolln und nicht mal mehr schauen woran es liegen kann
Habe ihn heute auch etwas mit dem föhn getrocknet, das licht geht nnoch nicht. Lediglich das targfahrlicht tut noch
-
Von diesen Anbietern würde ich Abstand nehmen. Sollten deine Scheinwerfer länger sehr nass gewesen sein wird wohl die Elektronik im SW schon stark beschädigt sein. Da hilft dann auch kein abdichten.
Ich würde erstmals anfangen mit Sicherungen. Wenn Wasser im Spiel ist, kann es einen Kurzschluss gegeben haben.
Wenn man hier nicht die Möglichkeit hat, selbst Hand anzulegen bleibt wirklich nur der Gang in eine Werkstatt.
Der Insignia ist schon etwas komplexer und man zahlt am Ende nur drauf.