Ladeluftkühlerschlauch selber wechseln?

  • Hallo,
    nun ist mir der Schlauch auch gerissen :(
    Naja, ist ja hier schon einigen passiert.


    Einen neuen habe ich schon, aber wie schwer ist der Austausch? Muss dazu zwingend die Stoßstange ab?


    Ich wollte eigentlich die "Ich gehe durch die Nebelscheinwerferblende" Methode anwenden, aber ich hab ja den FaceLift bj 2015, 2.o CDTi 170PS SportsTourer. Da ist ja alles anders :(


    Grüße Marc

  • Richtig, allein schon die Karre aufbocken dauert ja gute 10 Minuten...


    Ich hab das Sonntag erledigt. Alles prima gelaufen. Beim ersten Mal hat man halt bissel Angst, etwas kaputt zu machen...

  • Hallo!


    Frage was kostet der Schlauch in D? Meinen hat es auch zerlegt, mein Teilelieferant hat mir den Preis nicht sagen können und ich hab einfach bestellt weil ich brauch den ja sowieso. Als das Teil kam hat es mir die Schuhe ausgezogen und ich hab ihn meinem Lieferanten zurück gegeben. Hab dann im Netzt bestellt aber nun weigert sich Opel das Teil zurück zu nehmen da angeblich eine Werksbestellung.
    230€ ist einfach eine FRECHHEIT!!!
    Ach ja, beim CT kann man die Blende abnehmen geht eigentlich recht gut.

  • Opel Dello in Hamburg wollte 248+MwSt haben. Da hab ich die Ausgelacht...
    Bei eBay hatte ich einen für 175€ gefunden. Bestellt hatte ich dann aber bei eBay in England. 108€ inkl. Versand...
    War nach 7 Tagen da..


    Ob es reicht nur die Blende ab zu nehmen möchte ich bezweifeln...kannst ja aber berichten, ob man so auch gut rankommt.