Beiträge von DADAMAN

    Hallo Leute,


    hatte im Februar Probleme, dass die Motorleuchte an war und die Meldung Fahrzeug demnächst warten.
    Fehler war der Nox-Sensor und eine defekte Glühkerze.
    Glühkerze wurde getauscht und der Sensor gereinigt. Eine Woche später ging beides wieder los.
    Habe mir dann einen Nox-Sensor gekauft und selbst getauscht. Nach abklemmen der Batterie war zumindest die Motorleuchte dann dauerhaft aus.
    Als es dann gestern gepasst hat bin ich wieder zum FOH. War wieder eine Glühkerze defekt.
    Habe ich tauschen lassen. Gestern war dann alles in Ordnung, wahrscheinlich auch weil das Auto warm war.


    Heute Morgen werde ich dann schon wieder von Fahrzeug demnächst warten begrüßt. Entweder hat der Händler die Fehler nicht zurückgesetzt oder es ist schon wieder eine Glühkerze kaputt.


    Habe ich irgendeine Möglichkeit die Fehler selbst zurückzusetzen? Habe keine Lust jetzt schon wieder eine halbe Stunde zum Händler zu fahren. Wenn’s vergessen wurde sollte ich ja kein Problem haben. Wenn die Meldung wiederkommt muss ich halt noch mal hin.


    Ist übrigens der 2.0 CDTI mit 170 PS, Bj. 2015.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Klar kann ich einfach abdrehen, aber aus geht das Radio dann noch lange nicht. Der Bildschirm bleibt weiter an.
    Ich möchte einfach, gerade im Winter, wenn ich noch etwas im Auto sitzen bleibe, nicht die Batterie leersaugen.


    Hab keine Lust jedes Mal auszusteigen, abzuschließen, wiederaufzuschließen und wieder einzusteigen, nur, damit die Verbraucher im Auto aus sind. ;)

    Hi Leute,


    jetzt hatte ich ein paar Tage Zeit mich an den Insi zu gewöhnen und hab jetzt auch weitestgehend alles so wie ichs möchte.
    Aber eine Sache stört mich und ich weiß nicht ob oder wie ich das einstellen kann.


    Mich stört, dass ich im Prinzip nicht mehr den Zündschlüssel abziehen kann und alles geht aus.
    Wenn ich ein paar Minuten im Auto sitzen will, weil ich vielleicht zu früh dran bin, geht nach drücken des Stop-Knopfs der Wagen normal aus, Radio und Co bleibt aber alles an.
    Erst wenn ich die Tür aufmache, geht alles aus. Problem an der Sache ist, dass die Hupe dreimal geht, wenn ich die Tür dann wieder schließe... :thumbup:
    Die Hupe nervt, ich möchte aber auch nicht die Batterie leernuckeln.


    Gibt es da 'ne Möglichkeit das einzustellen? Hab schon gedacht ich müsst vielleicht länger auf den Stop-Knopf drücken, aber das war auch nix. :(


    In der Anleitung hab ich auch nix gefunden, oder ich habs überlesen.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)


    Viele Grüße!