Neuer Schlüssel

  • Jetzt tu doch bitte nicht so, als ob man als Servicetechniker bei Opel das Wissen mit Löffeln gefressen hat... die Praxis zeigt was anderes, die meisten haben wegen des stressigen Tagesgeschäfts überhaupt nicht mehr die Zeit für Spielereien und Ausprobieren. Wenn man da nicht genau sagt, was wie gemacht werden soll ist die Standardantwort immer "geht nicht". ;)

  • Security Code?
    Seit wann gibt es denn schon nicht mehr?
    Wäre schon gut zu Wissen um was für ein Fahrzeug, Baujahr es sich überhaupt handelt.


    Meine Erfahrung ist das, Spieltrieb und Wissen der FOH Mitarbeiter nicht mal so schlecht sind!
    Aber im Werkstattalltag dieses sicher nicht zutagegtragen wird, warum auch, eigenes Denken oder was anderes Probieren als vorgegeben, ist nicht allzugerne gesehen.


    Ist aber nicht nur bei Opel so,fast bei jeder Marke das gleiche Spiel.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • @Mr.Country der Servicetechniker der nichtmal nen Insignia richtig anheben kann, oder meinst den Typen, der nicht weiß das nen B20DTH neben dem Zahnriemen auch eine Kette hat?
    :D Weiterhin ist dein Gelaber wie Ramadan, interessiert mich nicht :D
    @tourgammler der SC wird für die Schlüssel benötigt, da wie gesagt vor der Programmierung alle Schlüssel gelöscht werden und dann wieder angelernt werden. Ist im übrigen für die WFS ;) da wird keine VIN benötigt. Und btw. Das Fahrzeug des TE ist nen 09er ;)
    @Standspurpirat wenn man jahrelang nur die Halle zum Feierabend fegt, dann wird gerne der Kumpel, der der Überflieger in der Bude ist gezogen und minimi rausgelassen :D:D

  • Meine Erfahrung ist das, Spieltrieb und Wissen der FOH Mitarbeiter nicht mal so schlecht sind!
    Aber im Werkstattalltag dieses sicher nicht zutagegtragen wird, warum auch, eigenes Denken oder was anderes Probieren als vorgegeben, ist nicht allzugerne gesehen.


    Ist aber nicht nur bei Opel so,fast bei jeder Marke das gleiche Spiel.

    Das liegt an der grottenschlechten Doku für die Opel Mitarbeiter. Da muss man ja probieren.


    Sonst kann man ja immer noch die Schlüssel über Op-Com anlernen.