Beiträge von sirfranzelor

    Natürlich ist die ET 41 und nicht 4 :D
    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich ohne Probleme HA 20mm und VA 15mm Platten drauf machen? Wenn ich welche von H&R kaufe muss ich damit dann noch zum TÜV und eintragen lassen oder reicht es wenn ein Teilegutachten dabei ist?

    Wie der Titel schon sagt wollte ich mal das Schwarmwissen anzapfen und erfragen ob jemand weiß wieviel mm Spurverbreiterung bei einem 2009er Sportstourer erlaubt sind. Ich weis das es dann auch noch mit der ET von der Felge zusammenhängt. Die ET meiner Felgen beträgt 4. gibts da irgendeinen Rechner der ausspuckt wieviel erlaubt ist oder wie kann ich das rausfinden?

    Nochmal um das klar zu stellen, da ich das Gefühl habe das noch nicht alle verstanden haben was ich suche:
    Ich suche NICHT die Funktion bei der die Heckklappe komplett aufschwingt. Ich suche die Funktion bei der das Schloss der Heckklappe aufgeht und die Heckklappe danach mit der Hand aufgemacht werden kann ohne den Taster an der Heckklappe zu betätigen

    @Mr.Country danke ich dachte erst wir hätten uns falsch verstanden und du denkst ich will das die Klappe komplett aufschwingt. Aber jetzt hab ich s verstanden. Muss ich wohl oder übel beim 2-Tasten Schlüssel bleiben.

    € 3,53 24% Rabatt | Jingyuqin für Chevrolet Malibu Cruze Aveo Funken Segel Opel/Vauxhall 2/3/4 BTN 315/433MHz Auto Remote Key Platine Elektronische
    https://a.aliexpress.com/_d7NOX5N


    das hier gibts halt. Gibt es auch mit 3 Tasten. Aber kann ich dem Ding beibringen das es jetzt für mein Auto zuständig ist oder kann das nur der FOH?

    @Mr.Country Ich meine nicht das die Heckklappe komplett aufgeht sondern nur das sie entriegelt. Ich kenn das von meinem alten skoda das man drauf drückt und sie dann praktisch einen Spalt aufspringt und ich sie dann nur noch hochziehen muss ohne den Taster an der Klappe zu bedienen.

    Moin zusammen,


    bei meinem Insignia waren leider nur die Schlüssel mit den zwei Tasten für auf und zu sperren dabei. Hatte bei anderen immer die mit 3 Tasten und jetzt vermisse ich die dritte Taste.


    Frage 1:
    Ist die Funktion das die Heckklappe entriegelt bei jedem Insignia integriert unabhängig vom Schlüssel? Also wenn ich theoretisch einen 3-Tasten Schlüssel hätte würde die Entriegelung dann funktionieren?


    Frage 2:
    Hab jetzt auf einschlägigen China-Shop-Portalen Transponder mit 3 Tasten gesehen. Kann ich da einen kaufen und mit dem Fahrzeug synchronisieren? Wenn ja wie geht das? Hat das schon mal jemand gemacht?


    Frage 3:
    Kann ich auf meinen 2-Tasten Schlüssel eine 3 Taste löten lassen?


    P.S ja ich hab mir die Platine schon mal angeschaut. Ist keine 3 Taste drauf - leider


    beste Grüße aus Bayern