[Übersicht] Kühlergrill - Kein Diskussionsthread

  • Mir persönlich gefallen die Grills ohne Emblem am Insignia überhaupt nicht.
    Ich finde der Grill ist dafür einfach zu Gross .
    Bei den älteren Modellen wie Astra G .... gefiel mir das um Längen besser.


    Aber wie immer sind die Geschmäcker ja verschieden, und das ist auch gut so :)

  • Mir persönlich gefallen die Grills ohne Emblem am Insignia überhaupt nicht.
    Ich finde der Grill ist dafür einfach zu Gross .
    Bei den älteren Modellen wie Astra G .... gefiel mir das um Längen besser.


    Aber wie immer sind die Geschmäcker ja verschieden, und das ist auch gut so :)


    Ja, tatsächlich sind die Geschmäcker unterschiedlich. Wenn ich mir den weißen Insignia aus Leipzig anschau,
    der ja den gleichen Grill hat wie ich, muss ich sagen, gut, dass ich dieses "Irmscher-Auto-Logo" nicht hingeklebt hab :D
    Mir gefällt's eben ohne das Teil besser - aber bitte, jeder wie er mag :thumbup:

  • Kann man die unteren Chromstreben irgedwie abbauen bzw. abziehen????
    Überlege diese zu folieren.


    Gruß

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016

  • Kann man die unteren Chromstreben irgedwie abbauen bzw. abziehen????
    Überlege diese zu folieren.


    Gruß


    Die Chromleisten abzuclipsen geht nur, wenn der gesamte Kühlergrill ausgebaut ist. Die einzelnen Lamellen sind von hinten geclipst und da du von oben und unten nicht hinter den Grill kommst wirst du um den Ausbau nicht herum kommen.
    Falls du diese lackieren oder dipen möchtest kann ich dir aus eigener Erfahrung folgenden Tipp geben. Es gibt 2 Namhafte Hersteller für Sprühfolie, Plasti Dip und Foliatec.
    Ich empfehle Plasti Dip da der Sprühstrahl viel feiner ist und daher eine feinere Schicht aufgetragen wird. Bei Foliatec kommt gleich eine Menge auf einmal raus. Kann man mit einer handelsübliche Lackdose vergleichen. In diesen Fall finde ich, weniger Sprühkraft ist mehr (Rotznasengefahr)



    Gruß Michael

  • Ist das echt so ein Unterschied zwischen den beiden Dosen???


    Danke für den Tipp!!


    Dann werde ich wohl wieder Plasti Dip kaufen.


    Gruß
    Mike

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016

  • Bitte hier keine Diskussionen. Hier geht es rein um die unterschiedlichen Kühlergrill's :)