B20DTH

  • Die Seite ist Stand 201X. Danach gibt es online keine Daten mehr. Siehst du auch daran, dass die Seite ab einem gewissen Baujahr auch keine Fahrgestellnummern mehr identifizieren kann.
    Also ab zum FOH. Am besten mit Fahrzeugschein. Dann kann er auch nachsehen, ob das die letzte Version ist.

  • Gibt's scheinbar nicht als OEM-Teil, sondern nur Opel/GM..

    Danke @Standspurpirat Dann gleich ab zum Schrotti :) melde später ob ich das Teil bekommen habe.
    Wenn der Wagen dann läuft muss ich ihn noch von innen und außen aufbereiten und dann kann er zu einem neuen Besitzer.
    Vorher natürlich noch 2 Jahre TÜV.

  • Der heutige Tag war wieder eine richtige Achterbahnfahrt.
    Erst zu Bender nach Leverkusen.
    B20DTH Kühler auf Lager! YES! 1000km gelaufen! Top! 1Jahr Garantie! 45€ !
    Fahrt nachhause alten raus verglichen zack Peng sieht anders aus! War aus nem Insignia B B20DTH. Ja ein Unterschied, es fehlt nun ein Wasseranschluss!-.-' ABF***
    OK Challange accepted-> Aus 2 mach 1.: den Wasseranschlssteil aus dem alten und den Kühlerteil aus dem neuen. Bisschen Dirko rot HT auf die Anschlüsse und feddich. Hab mich bis dahin wieder beruhigt und schraube weiter.
    Dann alles wieder zusammen gebaut und Motor an. Tadaaa wieder Qualm -.- Ich dachte es kann nicht wahr sein, was ist denn nun schon wieder.
    Verdacht war dass die wasserreste in der Abgasanlage noch verdampfen also warten warten warten.... nach 40 min war dann der Motor warm und der QUALM WAR WEG. Zack- Thema durch. Seit dem 100km gefahren und alles in Ordnung musste nur einmal Wasser nachfüllen (hoffte das lag daran dass Luft im System war)... Ich will den AGB Aufmachen und siehe da es zischt einmal und das wasser kommt wieder aus dem Schlauch in den ABG auf sollniveau ... Entweder hab ich falsch entlüftet oder es stimmt wieder was nicht.

  • ok
    Hab grade noch ein Video gemacht von dem kaputten Teil. Hierin sieht man wo der Kühler kaputt gegangen ist. Einfach nochmal zum zeitvertreib for euch. Hier gibt es ja bestimmt ein Paar technikbegeisterte die sich das genauer anschauen möchten.

    Einmal editiert, zuletzt von Japanraider ()

  • Heute seit einer woche unter die Haube geschaut und der AGB war wiedermal leer. diesmal Leckt Wasser nach außen ... da scheint irgendwas beim zusammenbau schiefgelaufen zu sein. Morgen gibts ein Update

  • Soo gestern nochmal alles auseinander gebaut und siehe da verbindungsdichtung zwischen motor und AGR kühler war beim Zusammenbau gequetscht worden und defekt. FOH hatte das Teilglücklicher weise da. Da gabs sogar eine geupdatete Version... für 21€ ein netter Preis für ne Dichtung aber gut war ja auch Original GM mit ner hübschen Verpackung. Alles wieder eingebaut und bisher ist alles soweit dicht. Daumen drücken dass es so bleibt