Felgen 8,5J x 19 und 245/40 Reifen?!

  • Wenn du noch die alten Reifen mit Sensoren hast, Steck sie drauf. Werden die Sensoren erkannt, hast den Fehler.
    Die Sensoren werden erst nach mehreren KM Fahrt erkannt bzw zeigen länger den alten Wert an und zeigen dann auch Neu an.
    sind überhaupt Sensoren verbaut ? Ein Blick auf die Rechnung sollte Klarheit geben

  • Hab ich mir auch schon überlegt mit dem umstecken.
    Sensoren worden verbaut und haben auch 200 Euro gekostet, musste auch eine genaue Typbezeichnung angeben. Passende zentrierringe und radmuttern wurden ja auch mit geliefert.
    Welche Sensoren genau verbaut sind weiß ich noch nicht. Habe der Firma mal eine Mail geschrieben.
    Ich glaube ich hätte am Anfang ein längeres Stück fahren müssen.
    Beim Empfänger kann man nicht mal n reset machen oder?


    Gruß Kevin

  • Sensoren für 200€? Am besten noch so Universalteile:D
    Je nach Modelljahr kosten OE Teile als Satz Max. 130€


    Wie du hast der Firma ne Mail geschrieben? Sind die nicht auf der Rechnung vernünftig ausgewiesen? Sprich 4x RDKS Sensoren Typ xy Hersteller ab. Preis 200€.

  • Denke mal das ist n pauschal preis, die wollen ja alle noch mal was dran verdienen.


    Die haben auf die Email geantwortet, verbaut wurden SCHRADER, Herstellernummer 3033, EAN 5054208001104.


    Passen die?

  • sollten vorprogrammiert sein und ab VIN E1000001 passen.
    Wobei die originalen nur 135,95 inkl. Muttern kosten.


    Also drauf und fahren, nach spätestens 20KM sollte was angezeigt werden.
    ansonsten sollte dein OH auch die Feldabhilfe der RDKS kennen, bei den FL wurde der Empfänger aufgrund von Empfangsproblemen und sporadischen Ausfällen vom Armaturenbrett an die B Säule versetzt.