ecoflex oder nicht?

  • Ich glaube er meint der Diesel ohne Ecoflex.


    Also, vom Verbrauch her kann ich mich nicht beschweren. In der Stadt mit 20" bissel was über 7l, bei recht zügiger Fahrweise. Da will ich nicht meckern.

  • Hi,

    ich meinte, dass das FW 10mm tiefer ist und in Verbindung mit dem OPC Ext


    OPC Ext. beinhaltet keine Tieferlegung.


    Diese ist Modellabhängig (Sport,Inovation,OPC und Ecoflexmodell Serie)

  • na da bin ich mal gespannt,wies bei meinem eco flex aussieht mit dem verbrauch,bin fast nur in der stadt unterwegs,hab ihn noch nicht mal ne woche,aber vom vorbesitzer seh ich am BC dass er mit 6.5 L gefahren ist

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Na da sei mal nicht zu optimistisch.
    Ich fahr überwiegend Kurzstrecke und das niedrigste war bis jetzt 6,3l im Durchschnitt. Aber meist sind es so 6,5 - 6,7.
    Ich meine wenn ich mich richtig zusammen reissen würde, wäre wohl noch was machbar, Will ich aber nicht :P


    Ich denke ein Ecoflex lohnt sich nur für Langstrecke auf Autobahn.


    Durch das länger übersetzte Getriebe musst du einfach zu viel und auch zu früh runterschalten damit er erstmal in Wallung kommt.


    Gut ich hab nun nur 130 PS, glaube aber das es bei dem 160 PS auch nicht anders ist.


  • Schaumer mal. mein kia vorher braucht 8,4l, das wird er bestimmt toppen der insi

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Hi,
    160er Diesel 4 Türer und nur Stadtverkehr/Kurzstrecke (3,5-10KM) 7,0-7,5 Liter mit 18" WR
    Mit den 20" im Sommer sind es dann auch 7,5-8,5 Liter.


    Was tödlich für einen Diesel ist, ist schaltfaules Fahren und beschleunigen im hohen Gang bei niedriger Drehzahl.
    Wenn du im Hohen Gang bei niederigen Drehzahlen dahin gleitest und dann beschleunigen willst/muss, schalte 1-2 Gänge runter.
    Ist 1. nicht wirklcih spürbar im Verbrauch und 2. ist die Belastung der Bauteile (ZMS,Kupplung, DPF und co) nicht so hoch.