ecoflex oder nicht?

  • Hallo liebe Freunde!


    Ich stehe kurz vor Unterzeichnung des Kaufvertrags für meinen Insignia Sports Tourer Sport Edition 2,0 CDTI. Hab mir folgendes an Sonderausstattung ausgesucht:
    - Leder
    - Sitzventilation
    - Bluetooth
    - 230 V Steckdose
    - elektrische anklappbare Aussenspiegel
    - Parkpilot
    - AFL+
    - Sichtpaket
    - USB
    - Parkpilot


    Jetzt taucht bei mir nur die Frage auf, ob ecoflex oder nicht. Wie sind da Eure Erfahrungen? Macht sich die Spritersparnis in der Praxis bemerkbar?


    Danke für Eure Hilfe und ich freu mich schon auf den Traum in weiss :)

  • Mahlzeit,


    welche Ausstattungsvariante hast du denn nun Sport oder Design Edition?


    Meiner Meinung nach bringt Ecoflex nicht wirklich viel, laut diverser Tests keinen spürbar verringerten Spritverbrauch oder so... nur ne längere
    Getriebeübersetzung und dadurch einen trägeren Gesamteindruck!



    Gruß
    STefan

  • Hallo!


    Habe mir die Sport-Variante ausgesucht. Eigentlich wollte ich Innovation, aber meiner Freundin gefällt das Sportlenkrad besser :). Und ich kenne einen Entwicklungsingenieur, der das Flex-Fahrwerk auf der Nordschleife mit entwickelt hat und der hat mir das Fahrwerk ans Herz gelegt!


    Na dann nehme ich wohl mal Abstand vom ecoflex. Weil wirklich viel Stadtverkehr fahren wir nicht. Eher Langstrecke und da macht sich das wohl kaum bemerkbar.

  • Wenn man natürlich viel Autobahn fährt, ist der Ecoflex ne echt nette Sache - durch das lange Getriebe wird das eh schon niedrige Drehzahlniveau noch weiter gesenkt - ich liebe es mit etwas über 2500 U/min mit 180 km/h dahinzukullern

  • Mein Hauptsächlicher Grund wahr das er un 1cm tiefer liegt mit OPC Line Exterieur sieht das super aus.

  • Witzig finde ich beim Insignia, dass das Ecoflex-Paket echt mit allem scheiß kombinierbar ist. Wie bei mir 20", OPC-Line innen und außen und dann noch mit Recaros, aber Ecoflex - das Emblem hab ich natürlich entfernt.


    Ich glaube bei anderen Herstellern würde das nicht so gehen...

  • Hallo in die Runde,
    vielleicht kann ich hier von Euch noch etwas mehr Entscheidungshilfe
    bekommen?


    Ich stehe gerade kurz vor einem Fahrzeugwechsel und will
    meinen guten alten Omega gegen einen Insignia eintauschen.


    Ich favorisiere den CDTI Sports Tourer Edition mit 2
    l-Maschine und160 PS, Schaltgetriebe.


    Vielleicht auch 130 PS, kommt auf die Angebote an – es soll
    ein Gebrauchtwagen (Jahreswagen) sein.


    Bringt der Ecoflex die versprochene
    Ersparnis beim Verbrauch – oder lohnt die Anschaffung nicht wirklich?


    Ich habe ein gutes Angebot für einen Edition, aber ohne Ecoflex.


    Gibt es noch weitere Meinungen/Erfahrungen zu diesem Thema von Euch?


    Bei Spritmonitor.de kann ich eigentlich keine Unterschiede
    erkennen?


    Ich wäre Euch dankbar für weitere Antworten.


    Viele Grüße aus Sachsen
    Tom

  • Auf der Autobahn lohnt es sich aufgrund des geringeren Drehzahlniveaus schon.


    Achte beim Kauf darauf, dass der Bock AFL hat...