Vergleichstest: Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTi vs. Volvo V70 D4

  • Hallo
    gerade gefunden:



    Gruß

  • Erstmal danke für das einstellen des Tests.
    Liegt m.M. nach aber wie so vieles im Auge des Betrachters.


    Daher lasse ich mich nicht unbedingt von Testberichten beeinflußen (es sei denn, die Unterschiede sind frappant), sondern suche mir mein Gefährt nach meine Vorlieben aus. :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ich weiß nicht was am olvo wirklich viel edler sein soll.. Cockpit gefällt mir kein bißchen wirkt auf mich eher etwas billiger wie z.b die Schaltkulisse da es doch nicht so Großzügig anzusehen ist wie beim Insi, wären die Tasten Beim Insi zu klein wären se da wieder auch drüber am meckern, von daher geb ich auf solche vergleiche schon gar nichts mehr. Denke sowas muss jeder für sich selbst ausmachen was einem eher gefällt oder liegt

  • Meine Rede...vorallem werden diese ganzen Dreh-Drück-Bediensysteme von BMW, Audi, Ben & Co. immer so gelobt. Mein bester Kumpel fährt ne C-Klasse mit dem Command APS. Wenn man dort, z.B. irgendwas an der Audiokonfiguration verstellen wellen heißt es drehen, drücken, drehen, drücken blabla...beim Insignia drückt man einen Knopf. Geht viel schneller und einfacher...

  • Hallo


    ...
    Erstmal danke für das einstellen des Tests.
    ...


    ;)



    ...
    Was die immer mit dem angeblichen überfrachteten Cockpit und Tasten haben.
    ...


    Das ist mir auch sofort aufgefallen, verstehen kann ich es aber noch immer nicht.
    Ich musste mir schon "Flugzeugauto" anhören. :D Da lag es allerdings wirklich nur am reinen ersten Eindruck. Wer sich mit der Mittelkonsole 20 Minuten auseinandersetzt, hat sofort einen klaren Überblick.


    @master_u
    Das iDrive kenne ich aus dem 5er meines Vaters. 8|Aufgrund dessen hatte ich ein wenig "Sorge" um den Navigationsknopf im Insignia.
    In diesem Punkt übertrifft Opel den BMW aber bei Weitem!


    Gruß