Fahrkomfort, 19 oder 20 Zoll Räder?

  • Ursprung war beim FOH. Er hatte die Felgen lackiert und gewuchtet.
    Es vibriert bei 120 km/h
    Der erste war ein neu eröffneter, lokaler Reifenhändler.
    Es vibriert bei 120 km/h
    Der zweite war eine Reifenhandelskette.
    Es vibriert bei 120 km/h
    Der dritte ( und erfolgreiche ) ist eine KFZ-Reparaturwerkstatt, die auch Reifen verkauft.
    Man fährt, als würde man schweben ;)


    Welche Maschinen im Einsatz sind, weiß ich nicht.
    Bei Premiumfahrzeugen kommt wohl "Road-force-balancing" zum Einsatz, dh: man simuliert beim Wuchten auch den Druck der Straße.
    Solche Geräte gibt es, aber sie wuchten nur für Kunden der eigenen Marke.


    Hat Opel auch so etwas ?

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • "Nur" 19er :D Bei mir wird es wohl auch Richtung 19 gehen.
    Beim Wuchten ist wirklich Sorgfalt geboten, habe einen Bekannten mit einem Astra H dessen Räder nie Wucht wurden bzw. nie richtig gewuchtet wurden. Er hat auch nach dem Kauf bei Opel (Neufahrzeug) reklamiert, dort bekam man das Problem aber nicht in den Griff
    Hab Ihm dann mal neue Sommerreifen aufgezogen und in mehreren Durchläufen gewuchtet, seither ist ruhe und dafür musste die Karre vorher über 400 000km abspulen :D
    Das 19 und 20 Zöller zu wuchten eine andere Hausnummer ist dessen bin ich mir schon bewusst, 19er hab ich schon gemacht und es gab keine Beschwerden aber 20er ? ich versuche es mal.

  • Fahre auch bald 20" mit ABE werde Berichten!


    Gut das ich das mit dem Auswuchten mitbekommen habe.


    DANKE :thumbup:

    OPEL/BUICK Insignia 2,0 170 Hottehüs business Innovation pack 1&2 BJ 2014 Intellilink 900 1-GEN

  • Hallo Leute!
    Hab heute meine 19er Montiert Maxxis victra sport 5 und ich muss sagen der 245/40er rollt sanfter ab als der 235/45/18er Goodyear Winter und auch besser als der235/50/18er Sommer Conti. Denke der Unterschied zu einem 20 Zoll Reifen wäre wahrscheinlichverschwindend klein.

  • Moin Männers,


    ich ahre jetzt seit gut 2 Wochen 20 Zöller.


    Im direkten Vergleich zu den 18 Zöllern Winterreifen sind die natürlich schon deutlich straffer.
    Im vergleich zu meinen vorherigen 19 Zöllern sind sie nur etwas straffer.


    Dazu habe ich noch h&r Federn verbaut...


    Also, hart ist da nix. Aber ganz klar muss man sagen, dass der eigentliche Fahrkomfort hinfällig ist!!!
    Trortdem ist die Federung weicher als in meinem ehemaligen serienmäßrigen AlfaRomeo GT!


    Angst habe ich nur vor unserem Österreich Urlaub, denn da liegen viele Steinchen auf den Bergstraßen und nicht alle Wege sind befestigt :D:D:D


    moto