Eaton Lautsprecher Upgrade

  • Ich habe ihn drin ja, ich habe es sogar mit den mitgelieferten Klammern gemacht, es läuft erstmal aber ich muss da morgen nochmal dran, das ist noch nicht ganz so optimal.
    Ich setzte morgen Bilder vom Center rein mit der Endlösung, der Kopf arbeitet noch :S

  • Wurde das Projekt beendet?


    Lohnt es sich den Center zu tauschen? Also klang technisch. Scheint ja mit viel Aufwand verbunden zu sein!?!


    Habe schon oft drüber nachgedacht an den ls was zu ändern... Vlt gehe ich das dann doch nochmal an

  • Gonzo87k , wenn ich dir mal nen tipp gegen darf, dann besorg dir die original bose ls und den bose center wenn du nicht schon bose hast. hast du bose drinne tausch die hochtöner. ansonsten bose rein und hochtöner tauschen. das bringt mehr als dieser überteuerte eton mist.


    ein bekannter von mir hatte sich eton´s in seinen zafira gebaut. er war begesitert. naja irgendwann wurde aus dem zafira ein insignia b mit standard ls. ich sag besorg dir die bose aus nem unfaller. hat er gemacht. dann tauschen wir noch die hochtöner aus. haben wir gemacht.


    weisst du was er sagt ? im vergleich zu den eton im zafira genauso gut, wenn nicht jetzt sogar besser. weisst was er bezahlt hat ? 88 € für alle bose tür ls plus 32 € für 2 neue hochtöner von burmester für mercedes s-klasse ^^

    er meinte in der gesamtsumme geht es mit eton auch nicht und da hatte er mehrere hundert euro für 4 ls bezahlt.

    und kein wildes gebastle um die ls einzubauen, nur kurz basteln mit etwas heisskleber und vier lötverbindungen bei den hochtönern vorne.

  • Hey, danke für deine Antwort!


    Na das klingt ja eigentlich ganz gut. Dann muss ich mich mal nach den Bose LS umsehen.


    Die Burmeister Hochtöner, sind die von Mercedes oder frei im Netz zu kaufen?


    Falls das notwendig ist, ich würde mir vorallem etwas mehr Bass wünschen. Möchte und werde aber keinen Subwoofer einbaue.

    Oder tun sich da die Bose und Eton nicht viel?

  • die burmester hochtöner kannst du bei ebay oder auch amazon kaufen.

    guck mal hier ist ein ebay link Mercedes Benz Lautsprecher Burmester Hochtoner C S E GLC Klasse A2228202200 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    preis ist topp, du kannst sie auch bei mercedes kaufen, da sollen sie so um die 45 € das stk. kosten ^^


    wie gesagt bose aus unfallern beim schrotti suchen und wenn du da gar nicht fündig wirst aber doch gerne auf bose umsteigen möchtest dann kann ich dir sagen beim foh kostet dann das stk. so um die 85 €. ja ist teuer aber du hast originale und brauchst nur umstecken und nichts weiter basteln. ja selbst die aussem insignia b passen, da muss man nur am stecker ein bißchen was modifizieren. da ist eine nase die anders positioniert ist und die muss dann weg. kriegt man aber hin. hast du standard ls drinne ? dann dann tausch auch den center gegen den bose center. macht auch was aus. eben die gesamtsumme macht es dann am ende. wie gesagt wenn du es schaffst alles von schrottis und unfallern zu bekommen machst am ende ein richtig gutes schnäppchen und hast guten klang. besser als standard und mindestens gleichzusetzen mit eton.



    ps: insignia B fahrer und was sie nach dem umbau sagen ^^

    pps: ich hab in meinem harman/kardon hochtöner verbaut aus einem jeep grad cherokee, vorne wie hinten, hinten natürlich nachgerüstet




  • Also gerade mal auf die schnelle gestöbert.

    Gebraucht im Netz gibt's leider nichts ( auf die schnelle) von Böse.

    Einige Infinity, aber sehr teuer. Um 400€.


    Ja, ich glaube ich habe das Standard ls Paket. Zumindest steht nichts auf den Ls Gittern drauf, was ja sonst der Fall ist.


    Danke für Rat und link ;)

  • die infnity nicht nehmen, die infinity anlage im insignia klingt dünner, entweder es liegt an den ls oder am verstärker oder an beidem. jedenfalls haut die nicht so durch.

    wie gesagt du musst geduld haben und falls alle einzeln zusammenkaufen. ich weiss ist doof wenn man gleich alles so durchändern würde. immer mal wieder bzw. regelmäßig im netz die schrottis durchstöbern.


    die preise sind leider auch etwas teurer aber schau dir auch mal die bilder an, da kannst auch die bestellnummern sehen für spätere bzw. generelle suche im netz nach den ls


    hier hätte ich zwei für hinten...

    https://www.autoparts24.eu/item/F_0001_332930/?pos=8

    https://www.autoparts24.eu/item/F_0001_332892/?pos=10

    und einen für vorne

    https://www.autoparts24.eu/item/F_0001_332928/?pos=9

  • Jetzt bin ich schockiert. Wieso finde ich nichts, du aber auf Anhieb ne ganze Menge?

    Ich habe gesucht nach Opel Insignia Bose... Oder suchst du nach Artikelnr?


    Wie ist das mit den Boxen hinten. Wenn ich jetzt bei meinem Auto den fader nach hinten komplett regel, kommt da sehr wenig Ton raus, sprich fast 95% kommt von vorn. Da würde ich mich auch auf die Boxen vorne beschränken oder was meinst du /ihr?