Eaton Lautsprecher Upgrade

  • ich gebe zwar stichworte bei der googlesuche ein aber da kriegt man irgendwie nicht die gewünschten ergebnisse. wenn du dann aber auf bildersuche gehst und dann weisst wie die bose teile aussehen kommt man dann schon zu mehr ergebnissen. bzw. kann über die fotos noch weiter suchen. dann noch ein kleines geheimnis, die firma die diese bose ls baut ist die firma ACDelco, du kannst sie dir nämlich auch aus den staaten als neuware kaufen.


    das hier ist zwar für den insignia B aber ginge auch. genauso über die anbieter kannst du weitersuchen für den buick regal entsprechendes baujahr.

    die alternative kommt von der firma ACDelco, die produzieren die für GM/Opel. ohne markennamen "bose" kostet das stück dann nur noch zwischen 47 $ und 54 $ für die vorderen ls. die haben dann die teilenummer: ACDelco 84501693

    die hinteren haben die nummer: 84194596 und darüber kann man sie ebenfalls im netz finden. die hinteren schlagen mit 48 $ ZU buche.


    hierkönnte man sie bestellen und auch der versand nach deutschland ist möglich

    https://www.summitracing.com/parts/ado-84501693



    oder hier

    https://www.summitracing.com/parts/ado-84501693






    übrigens, es gibt auch alternativen die man gehen kann. es gibt zum beispiel für den insignia A auch adapterringe zu kaufen. hier kann bzw. könnte man auch die tieftöner der türen aus einem audi hernehmen. denn diese sind auf ihre audi türadapter auch nur mit 4 schrauben aufgeschraubt. einfach diese bei ebay sich besorgen, von den audi adaptern runterschrauben und auf die opel adapter schrauben. so das geht auch. die maße passen überigens. das ist kein problem. einziges problem wäre die steckverbindung. wer hier aber ein bißchen versiert ist baut sich eine wasserdichte neue steckverbinung an kabelbaum und lautsprecher. zack hat man audi´s bose ls im opel insignia. also auch eine mögliche alternative wenn man das möchte.


    adapterring insignia b.jpg  audi bose a6 1.jpg


    audi bose a6 2.jpg  audi bose a6 3.jpg

  • Wie ist das mit den Boxen hinten. Wenn ich jetzt bei meinem Auto den fader nach hinten komplett regel, kommt da sehr wenig Ton raus, sprich fast 95% kommt von vorn. Da würde ich mich auch auf die Boxen vorne beschränken oder was meinst du /ihr?

    also die anlagen sind so abgestimmt das man im frontbereich eine ordentliche bühne hat. ist so erstmal nicht schlecht aber auf dauer merkt man das im hinteren bereich ist der klang dann aber sehr dünn. also wenn grundsätzlich dann alle lautsprecher. wenn du jetzt aber nur erstmal die vorderen ls wechselt wird es vorne ja noch kräftiger und die hinteren verschwinden vom volumen her ja noch mehr. also ich würde alle machen. aber eines nach dem anderen ;)

  • Geduld ist eine Tugend.... aber nicht meine :D


    DIe Schrottis in der umgebung haben leider nichts, im Netzt finde ich nur das, was du mir bereits verlinkt hast. ( da ich den blick nicht für die LS habe übersehe vlt welche)


    Gibt es noch eine andere, gute Alternative? Kann ja auch neu sein... muss aber keine 300€ kosten ;)



    Da du dich scheinbar gut auskennst. Beim Autokauf stand dabei es wäre ein La Paket verbaut. Was genau heisst das? Im Innenraum steht nichts von Infinity oder gar bose

  • Gonzo87k hmmm alternativen :/ alternativen gibt bestimmt immer, gibt ja jede menge gute chassis auf dem markt die man nehmen könnte. aber da kommt das problem...wie klingt es in deinem auto und was wird es kosten.

    naja als alternative was ich jetzt erstmal so in die überlegungen einbeziehen würde und wo ich mir die infos besorgen wäre was kosten originale bose chassis die du brauchst in den staaten mit versand. oder wie ich auch schon gesagt hab bose chassis von audi könnte man auch hernehmen. kreativ sein. zum beispiel als test mal sich einen günstig bei ebay von audi besorgen. den mal anschließen. merkst du eigentlich sofort ob der was kann. wenn er was kann schnell einen zweiten besorgt. für hinten dann genauso vorgehen. wie gesagt die audi chassis kann man aus ihren adaptern schrauben und problemlos auf die insignia adapter schrauben. dann musst nur noch die verkabelung machen. dafür kann man ja neue steckverbindungen setzen. oder im netz die vom insignia b nehmen. oder astra k und astra j geht auch wenn man da bose chassis findet. also jede menge möglichkeiten die du gehen kannst.


    ich hab mir schon vor einiger zeit 4 ersatzchassis von bose aus dem insignia B auf lager gelegt :P das war einfach ein schnäppchen :whistling:



    zum beispiel hier, hier kannst sie für vorne und hinten raussuchen, ich glaub wenn ich das jetzt richtig gesehen hab bieten die auch versand nach deutschland an. der preis ist eigentlich ein witz zu unseren preisen hier.

    https://www.carid.com/buick-encore-factory-speakers/


    selbst mit versandkosten noch lange ein schnäppchen. ich hab mir aus den staaten harman/kardon hochtöner bestellt. ich hab mit versand gerade mal die hälfte von einem hier für zwei stk. dort bezahlt inklisuve versand. hier hätte mich einer 150 € gekostet dort zwei für 85 €.


    naja das du ein ls paket hast heisst nur das 4 oder 5 ls verbaut sind, aber eben standard. also nichts besonderes. wäre es bose oder infinity wäre das schon erwähnt worden und dann hättest auch schildchen an den türen bzw. vorne.

  • Oh wow. Du schaffst Sachen ran :D

    Vielen vielen Dank! Werde mich später mal auf der Ami Seite durchwühlen.


    Da ich bestimmt noch weitere Fragen habe, würde ich die eine pn schicken. Dann mülle ich dieses Thema nicht so voll

  • hast du bose drinne tausch die hochtöner. das bringt mehr als dieser überteuerte eton mist.

    Hi, sind die HT in der Türe neben dem Seitenspiegel/Fensterscheibe? Du meinst einfach 2 Burmester HT bestellen, Abdeckung runter, HT ab-anstöpseln und schon besseren Klang genießen? :)


    Ich finde das orig. Insignia-Bose System auch nicht wirklich überzeugend...

  • Hi, sind die HT in der Türe neben dem Seitenspiegel/Fensterscheibe? Du meinst einfach 2 Burmester HT bestellen, Abdeckung runter, HT ab-anstöpseln und schon besseren Klang genießen? :)


    Ich finde das orig. Insignia-Bose System auch nicht wirklich überzeugend...

    Ja die HT sind die oben am Fenster.

    Ich denke Mal dass nur die HT keinen riesen Unterschied machen werden...

    Solltest du bereits Bose haben, vlt die Türen dämmen.

    Wenn du es trotzdem nicht zufriedenstellend findest, ich nehme deine Bose gerne ;)

  • doch User und Gonzo87k , alleine auch schon die hochtöner machen eine ganze menge aus was den ganzen hochtonbereich angeht. wird sauberer und klarer. sprich plastischer. so mit den standard ht´s ist das eher so verwaschen und undurchsichtig. kann nur sagen probier es aus.

    wirst bestimmt nicht enttäuscht sein.


    sagt ein insignia B fahrer ^^


  • Super, dann bestelle ich 2 Stück. Hinten würde es wahrscheinlich etwas komplizierter werden, weil keine separaten HT vorhanden sind?


    Die vorderen Türen sollten gedämmt werden, oder macht das keinen all zu großen Unterschied aus?

  • doch User und Gonzo87k , alleine auch schon die hochtöner machen eine ganze menge aus was den ganzen hochtonbereich angeht. wird sauberer und klarer. sprich plastischer. so mit den standard ht´s ist das eher so verwaschen und undurchsichtig. kann nur sagen probier es aus.

    wirst bestimmt nicht enttäuscht sein.


    sagt ein insignia B fahrer ^^

    Ist ja OK.... Habe gerade bestellt :D


    Gibt es ne Anleitung zum Einbau? Ist ja kein Plug and play...