Eaton Lautsprecher Upgrade

  • Zu Mr.Country,
    der Sound ist im gesamten sauberer und klarer, die Töne, egal ob Hoch, Mittel oder Tiefton hören sich viel besser an. Höhen sind lauter und klarer, mitte ist gut und viel basslastiger in den Tiefen, je nach Einstellung.
    Puh, Prozentangabe ist schwer, ich habe ja nur den Vergleich zum Original, da würde ich dann mal min 70% sagen.
    Ich bin wie gesagt sehr zufrieden und finde das ganze hat sich gelohnt, man bedenke die Kosten, 470€ für die Lautsprecher und die gesamte Dämmung (2qm Alubutyl und ca 3 Matten Dämmvlies a 1500x400), das passt meiner Meinung nach.
    Ich habe noch das DVD 800 verbaut (Androidradio ist unterwegs)

  • ok dank dir :thumbup:
    ich hab ja absichtlich nach deiner prozentualen einschätzung gefragt. weil wenn du es beschreibst ok aber das ist ja erstmal nur eine subjektive beschreibung, dass kann ja für jedes ohr ganz anders sein. aber jetzt so prozentual kann ich mir schon eher vorstellen in wie weit die klangverbesserung ist. wenn du sagst du würdest es um eine 70 %tige klangverbesserung einschätzen wäre das schon eine super klangverbesserung die sich dann auch wirklich lohnt.

  • Naja es bleibt trotzdem subjektiv, möglich das wer anderes es mit 50% Verbesserung angibt.
    Und nicht zu vergessen ist die Eingangsquelle, YouTube, mp3 oder doch was wertigeres, da kann es natürlich auch zu unterschieden kommen!!!

  • Wenn jemand gerne Musik im Auto hört, und die originalen scheisse findet, dann sollte er umbauen, sei es nur der reine Tausch, ich finde das ist es mehr als wert.
    Das dämmen ist natürlich Arbeit, aber ich fand es sehr angenehm, hinten war es sehr schnell erledigt, ok vielleicht weil man voll im Flow war :D

  • auch serien lautsprecher mit dämmung klingen schon um einiges besser ;) das ist das was ich jedem empfehle, weil es für überschaubares geld einen guten effekt mit sich bringt. da wäre wirklich der vergleich interessant mit original ls nochmal zu testen wenn man gedämmt hat. und dann ein resüme daraus ziehen.^^

  • Bei meinem Insignia sind die Türen gedämmt und es sind nach wie vor die Serienlautsprecher verbaut.


    Der Unterschied gegenüber dem Originalzustand ist deutlich.
    Besonders die mickrige Basswiedergabe ist jetzt auf einem normalen Level.




    Grüße,


    Sebastian

  • So, alle Lautsprecher bis auf den Centerspeaker sind drin, alles ordentlich gedämmt und ich bin sehr zufrieden, merkliche Verbesserung zum Original.

    Hallo,


    hast du den Center mittlerweile drin? Ich hab mir die Bilder nochmal angeschaut. Ich glaube das ist genauso gelöst wie bei den guten alten BR 25 Boxen von RFT. da haben die Lautsprecherchassis auch keine Löcher zur Befestigung . Sie werden einfach in den Ausschnitt gelegt und dann mit ähnlichen Klammern befestigt. Eine Seite der Klammer greift in den Rand des Chassis und die andere auf den Holzrand und wird dort festgeschraubt. Hab mal ein Foto an gehangen, hoffe das es so verständlich wird.


    Gruß Wartburg