Öldruck zu niedrig Opel Insignia 2.0 CDTI

  • Was die Kosten des Dichtungstauschs angeht, sollte man sich auf jeden Fall mehr als ein Angebot machen lassen. Erstes Angebot waren bei mir 800 €, gemacht wurde es für 380 €. Beides FOHs!

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • War da die Ölpumpe auch mit dabei? Die sollte zwingend mit getauscht werden, ist ja gerade offen. Ohne diese zu tauschen wird man sich unglücklich machen und den Preis noch mal bezahlen

    3ér GT F34 (190PS)

    Motor: B47

    Automatik

    Bj. 07/2015

    km: 199.000


    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS)

    Motor: A20DTH (LBS)

    Automatik

    Bj. 03/2013

    km: 183.000

  • Darum geht es ja gar nicht, aber du hast halt schon mal die Wanne ab, das dauert eh so lange. Die Pumpe kostet gerade mal ( 100€ Pierburg) und du hast ruhe.

    Wäre ja schlimm, wenn nach der Reparatur die Pumpe im Eimer geht und du wieder die Kosten hast für das abbauen.


    Also Sinn macht das auf jeden Fall.

    3ér GT F34 (190PS)

    Motor: B47

    Automatik

    Bj. 07/2015

    km: 199.000


    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS)

    Motor: A20DTH (LBS)

    Automatik

    Bj. 03/2013

    km: 183.000

  • Das Material für die Pumpe ist wahrscheinlich deutlich günstiger als der Arbeitslohn, um überhaupt an die Pumpe zu kommen. Wenn man die mittauscht, kannst du relativ sicher ein, dass du dich um die Pumpe nie mehr kümmern musst.

    Ist halt eine Überlegung. Die meiste Kunden wechseln die Dichtung ja auch nicht vorbeugend. Entweder weil es eine Fehlermeldung gibt oder eh zu spät ist. Wenn du das Auto noch länger fahren willst, kann man sich das überlegen. Einen Tausender in ein 8 Jahre altes Auto zu investerieren, hört sich viel an. Aber guck dir mal die Gebrauchtwagenpreise an.


    Die Wasserpumpe musst du beim ZR-Wechsel auch nicht machen. Sollte man aber beim A20DTx machen, weil die über den ZR geht. Wenn du bei 150tkm den ZR ohne Wasserpumpe machst, sparst du ein paar Euro. Macht die Wasserpumpe ein Jahr später aber Zicken, darfst du nicht nur die Wasserpumpe wechseln sondern direkt nochmal den ZR.


    Ähnlich kann man das auch bei Glühkerzen sagen, wenn nach 180tkm die erste aussteigt. Je nach Auto hast du eh gewisse Sachen abgebaut. Dann tausch auch die restlichen 3 Stück. Die haben halt genauso wie die defekte 180tkm gesehen. Die Kosten für eine Glühkerzen ohne Drucksensor sind im Vergleich zu den Lohnkosten überschaubar.

  • Was die Kosten des Dichtungstauschs angeht, sollte man sich auf jeden Fall mehr als ein Angebot machen lassen. Erstes Angebot waren bei mir 800 €, gemacht wurde es für 380 €. Beides FOHs!

    Für 380€ steht bei uns kein FOH auf. Aus welcher Gegend kommst du? Ich habe ein Angebot eingeholt für unglaubliche 1800€ Unglaublich

    Opel Inisignia A Sports Tourer Bj.2014 / 2.0 cdti 163PS in weiß

    Opel Zafira Life L3 Bj.2019 2.0 150PS

  • Für 380€ steht bei uns kein FOH auf. Aus welcher Gegend kommst du? Ich habe ein Angebot eingeholt für unglaubliche 1800€ Unglaublich

    Ja, das entspricht fast dem, was der Bosch Service genommen hat. Passt so.

    Klar, Opel benutz OEM Ware, die ist ja schon teurer

    3ér GT F34 (190PS)

    Motor: B47

    Automatik

    Bj. 07/2015

    km: 199.000


    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS)

    Motor: A20DTH (LBS)

    Automatik

    Bj. 03/2013

    km: 183.000

  • Der Preis hängt ja auch davon ab, ob die passende Aussparung vorhanden ist, um ohne viel Aufwand an die Schrauben der Wanne zu kommen. Es war dieser FOH:


    Opel - Autohaus Ernst GmbH - Startseite


    An die Ölpumpe habe ich damals nicht gedacht, das wäre allerdings eine Gelegenheit gewesen. Der siffende Öldruckschalter wurde immerhin mitgemacht.

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von skahde ()

  • Der Preis hängt ja auch davon ab, ob die passende Aussparung vorhanden ist, um ohne viel Aufwand an die Schrauben der Wanne zu kommen. Es war dieser FOH:


    https://www.opel-ernst-bad-schwalbach.de


    An die Ölpumpe habe ich damals nicht gedacht, das wäre allerdings eine Gelegenheit gewesen. Der siffende Öldruckschalter wurde immerhin mitgemacht.

    Also ich muss ja sagen für 380€ gibt es weit und breit keinen der die Ansaug Dichtung wechselt. ( Ob die Aussparung an der Getriebe Glocke ist oder nicht ) ( Die FOH's wissen ja wie man damit umgeht wenn die Aussparung nicht vorhanden ist. :)


    Danke für den Link des Auto Hauses :thumbup:

    Opel Inisignia A Sports Tourer Bj.2014 / 2.0 cdti 163PS in weiß

    Opel Zafira Life L3 Bj.2019 2.0 150PS

  • Ich kann auch gerne nochmal die Rechnung raussuchen... ;)

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford