Beiträge von ChrisCross

    Die Meldung kommt nur 1-2 Sekunden und ist nach einem Neustart verschwunden.

    Mein OH hat das ganze für 280 Euro gewechselt.


    Zu deiner anderen Frage, mach nen neues Thema dazu auf.

    Nach all den Angeboten die ich von Vertragswerkstätten und freien Werkstätten bekommen habe. War nicht ein einziges Angebot dabei, was sich nur in der nähe von 280€ befunden hatte.

    Ha ich habe eine ergattert für 164€ . etwas teurer als normal aber OK. Stand unter Zwang da mein Tüv seid Nov abgelaufen ist. Es gibt bei Ebay einen Händler der das Produkt nicht richtig beschreibt. soweit ich weiß hatte er noch 10stk. :thumbup:

    Aktuell gibt es ja einen Massiven Mangel an den Opel Glühkerzen speziell die BERU PSG 006 für den 2 Liter Diesel.

    Habt Ihr eine Idee wo man so eine Glühkerze zu einem normalen Preis noch herbekommt?


    Beru mit Drucksensor PSG 006



    Grüße an alle ;)

    Kann ja meine Erfahrungen mal Teilen ....


    mich hat das Problem mit dem zu niedrigen Öl Druck auch verfolgt :(


    Jetzt am Wochenende hatte ich mich nach langem Ringen endlich an die Reparatur gemacht.


    Bei mir waren zudem defekt :


    • Auspuff Durchgerostet musste komplett ersetzt werden.
    • Getriebe Ausgang rechts Simmering hat geölt bzw. ist immer etwas Öl rausgekommen
    • Die Öl-Ansaug Dichtung :cursing:
    • Öl Wanne war auch nicht mehr ganz Dicht hat an manchen Stellen etwas gesifft


    Im Zuge der Reparatur hat er natürlich neues Getriebe Öl bekommen und einen neuen Öl Wechsel mit Filter .


    Fahre ein 2014er Insignia A Station Wagon mit 2L Diesel 163PS ( Facelift )


    Meine größte Sorge war das ich die Aussparungen an der Getriebe Seite nicht habe. Und ja ich hatte Sie nicht, also musste ich zusätzlich noch mal 2 kleine oder Größe Löcher bohren um an die 2 Schrauben zu kommen.


    Ansonsten ging eigentlich alles glatt Dank zahlreichen You Tube Videos und einer guten Anleitung aus einem anderem Forum im Word Format.


    Da ich keine Hebebühne zu Verfügung hatte habe ich alles mit einem Wohnmobil Wagenheber und Auffahrrampen erledigt. Dauerte wahrscheinlich etwas länger aber ist OK.

    Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Habe ich vorher noch nie gesehen. :thumbup:

    Der Preis hängt ja auch davon ab, ob die passende Aussparung vorhanden ist, um ohne viel Aufwand an die Schrauben der Wanne zu kommen. Es war dieser FOH:


    https://www.opel-ernst-bad-schwalbach.de


    An die Ölpumpe habe ich damals nicht gedacht, das wäre allerdings eine Gelegenheit gewesen. Der siffende Öldruckschalter wurde immerhin mitgemacht.

    Also ich muss ja sagen für 380€ gibt es weit und breit keinen der die Ansaug Dichtung wechselt. ( Ob die Aussparung an der Getriebe Glocke ist oder nicht ) ( Die FOH's wissen ja wie man damit umgeht wenn die Aussparung nicht vorhanden ist. :)


    Danke für den Link des Auto Hauses :thumbup:

    Was die Kosten des Dichtungstauschs angeht, sollte man sich auf jeden Fall mehr als ein Angebot machen lassen. Erstes Angebot waren bei mir 800 €, gemacht wurde es für 380 €. Beides FOHs!

    Für 380€ steht bei uns kein FOH auf. Aus welcher Gegend kommst du? Ich habe ein Angebot eingeholt für unglaubliche 1800€ Unglaublich