TFL Insignia 03/2011

  • Hallo Mr. Country,


    habe noch einmal eine Nachfrage - jetzt aber generell zum Thema Canbus beim Insignia - kannst du mir dort auch weiterhelfen?


    Wegen der bekannten Problematik mit dem angeblich vorhandenen Serien-TFL habe ich mich nun entschieden, im Bereich der NL-Blenden jeweils eine doppelte Reihe von jeweils 5 CREE TFL-Leisten einbauen zu lassen. Habe dann mit der Werkstatt gesprochen und die meinten, einfach nur an Zuendung anschliessen ginge nicht wirklich - eben wegen Canbus. Aber natuerlich wuerde man ueber den Sicherungskasten gehen. Ist das nur "Schwarzmalerei" oder ist der Canbus wirklich so empfindlich und registriert alles? Gleiche Thematik beim Einbau?Nachruestung einer externen Rueckfahrkamera. Selbige gekauft und funktioniert ueber Funk. Somit ja "nur" hinten Anbringung ueber dem Nummernschild, Kabel nach innen in den Kofferraum und dann an den Rueckfahrscheinwerfer und Sender. Vorne einfach nur in den Zigarettenanzuender. Auch hier wurde mir gesagt, dass es eventuell beim Stromklau am Rueckfahrscheinwerfer zu Problemen kommen koennte. ,,,ist dem wirklich so? Bin nun total irritiert;>(((

  • ...sorry, noch eine Nachfrage, die ich gerade vergass zu stellen. Die "Gehwegbeleuchtung" in der Unterkante der Tueren - welche Leuchtmittel sin denn da verbaut - habe ich in der Liste die du mir verlinkt hattest, leider nicht gefunden.Will hier auf LED umstellen. Hatte mri schon euchten geordert die das Vauxhall Zeichen auf den Boden projizieren - jedoch schienen diese nicht zu funktionieren da nur ein kurzes Aufleuchten und dann war es dunkel - sogar die Innenraumbeleuchtung ging aus. Liess sich erst wieder "zum Leben erwecken" als ich wieder die Ursprungsleuchten montiert hatte. Auch ein Wechsel zwischen den Tueren und umgekehrte Polung beim Anschluss brachte keine Loesung. Moechte deshlab nun normale LED's dort einbauen.

  • das ist wirklich so mit dem canbus :D einfach mal irgendwoher strom klauen geht nicht :thumbdown:


    wenn du unbedingt das so durchziehen willst würde ich mal einen test machen und solche tagfahrleuchten ans standlicht hängen. es gibt passende adapter für diese fassungen. musst mal bei ebay stöbern. die tagfahrleuchten dort per adapter verbinden und schauen ob der canbus darauf reagiert. es würde so sicherungstechnisch abgesichert sein und keine extremen eingriffe erst einmal bedeuten und selbst wenn der canbus dort anspricht könnte man noch lastwiderstände dran hängen. dann müsste das eigentlich funktionieren. es gibt auch adapter die gleich die lastwiderstände dran haben.



    2x ALLE Lastwiderstande 7440 7443 3157 H7 T10 HB4 LED Widerstand Widerstande (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    s-l1600 (26)aaaaaa.jpg




    also was du da jetzt in der tür hast weiss ich nicht, glaub aber genauso wie bei meinem c5w soffitten. tja warum deine jetzt so seltsam reagiert haben weiss ich nicht. ah doch, dir fehlt masse. du müsstest eine extra masse direkt von der karosserie legen. das fehlerbild hatte ich auch als ich mir strom oben vom innenlicht geholt hab. eine feste masse von der karosserie geholt und schon ging es.