Sicherungskasten

  • ähm einen tipp kann ich dir geben, du kannst zum foh gehen und dir anhand deines briefes und deinem coc aus dem computer eine ausstattungsliste ausdrucken lassen. der foh kann dir das kostenlos machen oder er kann auch geld dafür verlangen. dann hast du aber eine übersicht aller ausstattungsdetails und über alle reparaturen die bei einem foh gemacht wurden ;)
    wäre auch eine möglichkeit etwas über die geschichte des autos zu wissen was in der garantiezeit am auto gemacht wurde...

  • Hallo, zum Spiegel messen/messen lassen ob Spannung beim Stellmotor ankommt, wenn die andere Seite funktioniert dann ist wahrscheinlich der Stellmotor defekt. Die Spiegelverstellung geht die beidseitig?
    Die Sitzheizung geht bei Dir nach 1 Minute aus, dann bist Du davon betroffen mit dem Kabelbruch von der Sitzfläche in die Rückenlehne führend, dadurch falscher Widerstandswert und das Steuergerät schaltet ab. Hier gibt es aktuell ein Thema wie Du das selbst reparieren kannst. Der FOH hatte bei mir 400 EUR KVA gemacht. ?(
    Bremsflüssigkeit wird und sollte 2 Jährig gewechselt werden, denn über die Bremsleitungen die am Unterboden entlang gehen kommt nach und nach Wasser ins System was die Folge hat dass die Bremswirkung nachlässt. Du kannst den Wassergehalt in jeder Werkstatt messen lassen. Wir haben von Würth ein Messgerät.
    Zur DWA kann ich Dir nur sagen, Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Tip fürs nächste mal, jemanden mitnehmen der sich mit der Materie auskennt. Die Historie zur FIN unbedingt erfragen, so weißt Du wenigstens was der FOH an diesem Fahrzeug gemacht hat. Ich hoffe dass die Wasserpumpe erneuert wurde als der Zahnriemen gemacht wurde.
    Gruß RedEagle1977

  • Danke für eure Antworten, die mir auf jeden Fall weiterhelfen. Das Auto hatte vor 3000 km den kleinen Service und ist eigentlich scheckheftgepflegt. Ich schau mir dieses Scheckheft nochmal genauer an und lasse mir beim FOH diese Liste mal ausdrucken. Ich danke euch, ihr habt mir sehr geholfen. LG