Tankdeckel läst sich nicht mehr einrasten

  • Hallo
    ich war heute noch wegen anderer Sachen beim FOH aber unter anderem konnte ich meine Tankklappe nicht mehr einrasten lassen.
    Ich konnte aber nichts sehen das was abgebrochen war oder verklemmt. Also beim verlassen des Boliden immer schön Finger auf die Klappe drücken Boliden verriegeln und das Abschließen hielt die Klappe das fest. War halt nervig.
    Hat dem FOH auch nen paar Nerven gekostet wie er sagt um so einfacher war die Lösung ;(
    Wenn diese kleine rote Kunstoffbändchen was den Schraubdeckel fest hält aus irgend einem Grund an der Klappenseite nach hinten verdreht ist geht die Klappe nicht mehr richtig zu also nach Vorn drehen und alles ist Paletti

  • Nur noch mal zum Verständnis die Befestigung an der Klappe ist wichtig nicht die Führung zum Drehverschluss

    Ob ich noch ein Freund von meinem Insigia werde kann ich noch nicht sagen aber er sieht hübsch aus !!!!
    Opel Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer 4x4 ecoFlexSt Sport Kombi
    6 Gang Schaltgetriebe, 5 Türen, 1956 ccm, 160 PS(118Kw)
    Vollaustattung (Alles was Opel hatte für dies Auto) inkl. OPC Paket

  • Hatte ich auch so verstanden...die Befestigung am Drehverschluss ist nicht fixiert, sondern kann sich drehen.
    Bei mir sind die aber schwarz, da kann sowas nicht passieren, dreht immer in die optimale Stellung. :whistling:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • So So
    Das ist genau Richtig bei den Meisten ist das Band Schwarz und dreht sich zu 99,99% immer in die richtige Posi.
    War auch schon beim Vectra B so.


    aber wie schon gesagt ist man muß erstmal drauf kommen was da so klemmt.
    Kleine Ursache Große Wirkung :cursing:
    Gruß Solo