Wer nutzt LED´s aussen am Insignia ? Hinweis, ohne E-Prüfzeichen keine offizielle STVZO!

  • Hallo zusammen

    Da ich mit meinen letzten Auxito LED s für das Abbiegelicht nicht so zufrieden war da die Ausleuchtung für mich zu wenig auf den Straßenbelag leuchtete habe ich nochmal andere probiert.

    Die neuen sind ebenfalls von Auxito aber haben eine andere Bauform und das Gehäuse ist ist aus Aluminium.

    Mit den neuen bin ich sehr zufrieden super Hell und leuchten auf die Straße, einfach Hammer

  • Interessantes Thema...


    Da würde ich bei meinem VfL auch Mal Hand anlegen wollen.


    Abbiegelicht also diese Auxiton !? ( Empfehlung Sat-Fix)

    Blinker hinten zb die von ToScho ( oder gibt es was günstigeres ?)

    Gibt es nun eine gute Lösung für vorne ? Wiederstände selber einlösen wollte ich nun nicht :D

    Plug and play wäre mir lieber


    Kenne mich auf diesem Gebiet sehr wenig aus was man womit tauschen kann und was was taugt.


    Fahre einen Sports Tourer

  • Hallo Gonzo

    Wenn du dieses Thema hier etwas verfolgt hast musst du gelesen haben das beim VfL die Sache leider nicht so einfach ist oder gar nicht funktioniert.

    Da passen wohl nicht alle LED s vom Durchmesser.

    Ich habe ja den VL und da würde ich die Auxitos empfehlen da es Plug and Play ist ohne Widerstände.

    Insignia ST Innovation, 1.6 Turbo 125 kW, Schalter, Silbersee Metallic, Baujahr 08/2014

  • Oh, achso. Ich dachte irgendwie das Problem mit den falschen Größen würde nur auf die Blinker vorne zutreffen.


    Hm, Mist. Jetzt hatte ich mich schon so gefreut :D


    Ich schaue morgen Mal bei mir nach, wo man gut bei kommt und messe Mal die jeweiligen Durchmesser. Vlt findet man im Netz Angaben der einzelnen Leuchtmittel im Durchmesser.


    Danke dir für die Antwort.