Beifahrersitz auf elektrische Verstellung direkt umrüstbar ?

  • Ich habe mit dem MDI reingeschaut und dort gibts nur Einträge für Sitz-Memory und Sitzheizung.
    Mein Fahrersitz ist zwar elektrisch verstellbar, jedoch ohne Memory.. es wird bei meinem Auto nichts gefunden.
    Aktuell suche ich nach der Belegung des länglichen Steckers unter dem Sitz, um die 12V Versorgung zu finden...
    .. mit nahendem Urlaub steigt die Bastelfreude. ;)

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Heute habe ich 12V an den Sitz gelegt und die Verstellung scheint zu funktionieren.
    Während man das bei der Sitzhöhe auch merkt und hört, meine ich das bei der Lendenwirbelstütze nur schwach zu fühlen.
    Aber man kann auf alle Fälle darauf sitzen.
    Jetzt heißt's 12V-Versorgung basteln, denn in der Buchse unter dem Sitz ist echt kein 12V Pin bestückt.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • sag ich doch...


    Schön das freut mich das er funktiert aber ist ja auch das was ich dir geschrieben habe,
    ggf auf den schrott gehen... oder in den kleinanteigen suchen,
    ich habe immer Schlachtkabelbäume von anderen Oelfahrzeugen gehabt, zb für mein Signum habe ich viel vom Astra G genommen, weil ich da nen kompletten kabelbaum von meinem schlachter hatte.

  • Hallo na Freunde, ich habe vor 3 Wochen mir recaros eingebaut mit elektrischer sitz Verstellung ... Vorher hatte ich manuelle Sitz verstellung. Ich war erstaunt stecker ran gesteckt und zack es hat alles plug and play gefunzt. Habe innovation Ausstattung

  • Guten morgen zusammen

    Möchte das Thema nochmal aufgreifen

    Ich habe meinen Insignia 2012 auch auf OPC Recaros umgerüstet.

    Die Sitzverstellung auf dem Beifahrersitz funktioniert bei mir nicht da die Pins im Fahrzeugkabelbaum fehlen.

    Hat hier vieleicht jemand einen Schaltplan von der Pin Belegung des Steckers für mich ?

    Vielen Dank schon mal im voraus.