Sport / Tour Schalter nachrüsten

  • Hallo @lle Zusammen,


    bin seit gestern wieder Besitzer eines Insignia's mit sehr umfangreicher Ausstattung, leider kein Flexride-Fahrwerk. Trotzdem möchte ich gerne den Sportknopf haben, um die Charakteristik vom Automatikgetriebe und der Lenkung zu verändern.
    Der erforderliche Knopf ist schon auf dem Weg. Natürlich hoffe ich das die Kabel zum Kombinationsinstrument schon liegen. Jetzt meine Frage: Hat schon jemand von Euch sowas gemacht?
    Reicht es mit OPCOM einfach die Ausstattung auf mit-> Sportfahrwerk<- zu setzen, oder muss noch etwas anderes programmiert werden? ?(?(
    Vielen Dank!
    ...schönes WE wünsche ich @llen.

    Jetzt wieder stolzer Besitzer eines INSI's, nach 3.5 Jahren Skoda superb.. momentan ohne INSI :thumbdown: , aber ein Zafira Tourer 2012 mit CDTI und 6 MT (unser Family-Van)
    2 Liter Turbo AT, OPC line innen wie außen, Schiebedach, Standheizung, Verkehrszeichenerkennung, adaptiver Tempomat....leider kein Flexride

  • Du kannst das ganze nicht nachrüsten ;)
    Es ist nichtmehr wie beim Astra G/H wo du einfach Dinge auf vorhanden setzen kannst.
    Das geht mit OpCom nur unvollständig am Tacho.
    Auch die Lenkcharakteristik, setzt ein entsprechendes Lenkgetriebe voraus.

  • Nabend,
    Danke.. Die Ernüchterung kam heute beim Einbau... Ganze drei Pins waren belegt.. || naja hatte halt im Astra und Zafira forum gelesen das da einige Leute Glück hatten..Kabel lagen schon zum KI
    .. Ich mal wieder nicht.
    Dann ist ja auch die Frage ob das Kombiinstrument das richtige ist.
    Damit ist das Projekt erst mal weit nach hinten verschoben.
    Wenn aber noch jemand Ideen hat oder das schon umgesetzt hat, bitte gerne bei mir melden.


    Danke / Grüße

    Jetzt wieder stolzer Besitzer eines INSI's, nach 3.5 Jahren Skoda superb.. momentan ohne INSI :thumbdown: , aber ein Zafira Tourer 2012 mit CDTI und 6 MT (unser Family-Van)
    2 Liter Turbo AT, OPC line innen wie außen, Schiebedach, Standheizung, Verkehrszeichenerkennung, adaptiver Tempomat....leider kein Flexride