Beiträge von Insi_GZ

    Nabend,
    Danke.. Die Ernüchterung kam heute beim Einbau... Ganze drei Pins waren belegt.. || naja hatte halt im Astra und Zafira forum gelesen das da einige Leute Glück hatten..Kabel lagen schon zum KI
    .. Ich mal wieder nicht.
    Dann ist ja auch die Frage ob das Kombiinstrument das richtige ist.
    Damit ist das Projekt erst mal weit nach hinten verschoben.
    Wenn aber noch jemand Ideen hat oder das schon umgesetzt hat, bitte gerne bei mir melden.


    Danke / Grüße

    Hallo @lle Zusammen,


    bin seit gestern wieder Besitzer eines Insignia's mit sehr umfangreicher Ausstattung, leider kein Flexride-Fahrwerk. Trotzdem möchte ich gerne den Sportknopf haben, um die Charakteristik vom Automatikgetriebe und der Lenkung zu verändern.
    Der erforderliche Knopf ist schon auf dem Weg. Natürlich hoffe ich das die Kabel zum Kombinationsinstrument schon liegen. Jetzt meine Frage: Hat schon jemand von Euch sowas gemacht?
    Reicht es mit OPCOM einfach die Ausstattung auf mit-> Sportfahrwerk<- zu setzen, oder muss noch etwas anderes programmiert werden? ?(?(
    Vielen Dank!
    ...schönes WE wünsche ich @llen.

    Hallo,


    Danke für den Beitrag......bei der Probefahrt stand irgendwas von 11 Liter auf dem BC, bei ein paar Kiliometern und testen (kickdown) ja auch kein Wunder.
    Ja fährt sich super und das Flexride ist echt super ausgewogen! Aber ich werde ich beim SuperB bleiben.
    Das paßt momentan besser zu mir, der fährt einfach agiler....
    Trotz allem vielen Dank und unfallreie Fahrt mit den Insi's !!


    Grüße Insi_GZ
    ...und einen guten Start in die neue Woche

    Hallo Gemeinde,


    ich schau mir heute einen "Dicken" mit 4x4 / AT-Getriebe (Limo & volle Hütte) an. Ist ein Opel Dienstwagen mit 1500 KM und ca. ein Jahr alt.
    Ich rechne mit ca. 7.5 L-8.5 L, was aber heutzutage auch schon viel ist! Denn die Leistungsentfaltung ist ja auch nicht so rießig(9.9 sec. von 0-100 Km/h)! Fahre momentan enen Superb mit 170 PS Diesel und DSG, dieser geht schon recht ordentlich mit Chip. Bin letztens einen Zafira Tourer mit 170 PS und AT probegefahren, das hat mich überhaupt nicht überzeugt. Vor ca. einem Jahr hatte ich einen Insi CDTI mit 131 PS AT und dieser war damals gar nicht sooo langsam ( wenn ich mich richtig erinnere, aber bin diesen aber auch nur kurz gefahren), aber durch das DSG etc. bin ich jetzt ein wenig verwöhnt.
    Ich habe bedenken das mir das Fahrzeug sprittechnisch den Geldbeutel
    leer frisst und meine Verbrauchsapp sprengst ;-). Habt Ihr Erfahrungen
    mit dieser Ausstattung und dem Verbrauch? Bei Spritmonitor usw. gibt es kaum solche Fahrzeuge. Falls ich das Fahrzeug kaufen sollte, würde ich gerne ein "vernüftiges" Chiptuning durchführen lassen. Gibt es da Erfahrungen von Euch, betreff der Steigerungungen von Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, auch gerade was den 4X4 betrifft? Probleme mit dem 4x4? Laut meinen Informationen soll das Getriebe 430 NM und die Haldex bis 460 NM standhalten.....?
    sry. Viele Fragen...
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!


    Grüße Insi_GZ