Brembo Bremsen, was kosten originale Beläge oder Scheiben beim Insi OPC

  • Habe bei mir die Brembo Sport Beläge seit 5000 Km eingebaut. Ich kann nur sagen, es sind die besten Beläge die ich je auf dem Auto hatte. Sie kosten zwar 100 Euro mehr (165 Euro) als die Brembo normalen Beläge aber dafür ist die Bremskraft viel viel besser und fast kein Staub auf den Felgen. Ich empfehle sie 100%
    Hatte vorher die auch die Ate Ceramics drauf probiert. Keine gute Kombination, da zu viel Lärm und hohes Fading beim Bremsen.


    Hier noch ein Link zu den Brembo Sport falls jemand interessiert sein sollte.


    http://brembo-shop.de/brembo-b…vxr-28v6-va-07b31448.html

  • Die für 60 Euro würde ich nicht nehmen. Die haben die Nummer P59079 oder P59060, die taugen nichts und zerstören die Bremsscheiben. Die originalen Bremsbeläge werden von Brembo nur an Opel geliefert. und haben die Nummer13411116


    Einfach mal das Video auf Youtube schauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das Video !
    Hatte gerade genau diese Beläge bestellt, die gehen nun zurück.


    Allerdings will ich mir auch nicht die Original Opel Beläge kaufen.
    Hab mich jetzt mal umgesehen und hatte 3 andere in der engeren Auswahl.


    1X Brembo HP2000
    1X Endless
    1X Ferodo Performance


    Ich habe mich jetzt für die Ferodo entschieden.
    In Brembo hatte ich kein vertrauen mehr, die Endless waren nicht schnell genug lieferbar und so sind es die Ferodo geworden.
    Bin mal gespannt ob die was taugen.

  • Gerne doch...deswegen hatte ich das Video online gestellt


    Bei den Brembo-Belägen mit der Art-Nr. P 59060 und P 59079 etc. soll es sich wohl um qualitativ nicht so hochwertige Beläge handeln. Meiner Meinung nach resultiert das auch schon aus dem Preis. Die werden auch massenhaft bei einer sehr bekannten Auktionsplattform angeboten. Wenn man sich die Oberfläche der Beläge genau anschaut, sind diese auch sehr grob im Gegensatz zu den GM 13411116


    Im Rahmen meiner Inspektion habe ich meinem "Dicken" vorne neue originale Brembo- Beläge spendiert. Nur die Beläge haben 400 Euro gekostet, ich kann dir aber sagen, die packen schon ganz gut zu. Denke, an der Sicherheit sollte man auf keinen Fall sparen. Und sicherlich gibt es da auch gute Alternativprodukte. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden...


    Apropo Sicherheit....
    Genau so, gibt es Unterschiede bei den Brembo-Bremsscheiben, die ebenfalls über die Plattform angeboten werden. Da es sich um eine sogenannte "schwimmende" Bremmscheibe handelt, müssen bei einigen Produkte die kleinen Schrauben mit ca. 19 NM (...nagelt mich darauf jetzt nicht fest ) nachgezogen werden. Also von Zeit zu Zeit mal selbst bei euch kontrollieren, ob die sich lösen..


    Kannst ja mal berichten, ob die was taugen..

    2 Mal editiert, zuletzt von Insidriver-OPC ()

  • Ich nehme immer die Ferodo Bremsbeläge ( bei drei Autos in der Familie ) gutes Bremsverhalten, und vor allem wenig Bremsstaub! ;-))


    Dazu die Bremsscheiben von Zimmermann, beim Insi. werden es mal die gelochten von Zimmermann, ist aber noch Zeit bei mir.

    Gruß
    Arnoldie
    Opel Insignia ST FL 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)

  • Hab jetzt neue scheiben und dir Ferodo Beläge Montiert.
    Wie die Dinger sind wird die Zukunft zeigen, aber ich dachte ich zeig euch mal ein Bild von meinen etwa 4 Wochen alten Billig Original Brembo Belägen ( das die Original von Brembo sind hab ich mit dem QR Code überprüft )
    Und nein die Beschädigung habe ich nicht beim ausbauen verursacht !


    20190427_125927.jpg

  • Ich habe nun die Beläge von Brembo mit der Teilenr. 13411116 von einer freien Autowerkstatt einbauen lassen, Beläge wurden direkt bei Brembo bestellt.
    Mit Einbau knappe 200€.
    Bin mittlerweile etwa 1500 km gefahren, keine Veränderung der Bremswirkung, Scheiben auch keine Veränderung, alles gut.
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob diese Beläge auch 40000km halten. Dann sind eh Scheiben und Beläge fällig.
    Habe nun gehört, das jemand 2500€ für nen neuen Satz vorne hingelegt hat, naja...

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • wie ich geschrieben habe sind die Billig Brembo.


    Aber was heißt hier kein wunder ??


    Hallo das sind original Brembo Beläge die von Brembo für den insignia OPC Freigegeben sind, da kann ich doch wohl erwarten das die Dinger auch tun was sie sollen oder nicht ?
    Und bei den gängigen Händlern hat man ja nicht mal die Wahl zwischen billig und teuer Brembo, selbst auf der Brembo Seite werden nur die Billigen als passend angezeigt.
    Erst wenn man etwas sucht und auf Shop Seiten für Rennsport bremsen gelandet ist findet man die besseren Brembo Beläge.
    Für mich ist Brembo bei Belägen jedenfalls gestorben egal ob Billig, Teuer, Original oder vergoldet.
    Lieber zahl ich 600€ für ein Satz Beläge von nem anderen Hersteller als das ich nochmal Brembo drauf mache.


    Meine Ferodo haben jetzt auch 220€ gekostet.

  • Hab mich ein wenig kritisch ausgedrückt, war auch nix gegen dich ^^


    Ich finde es auch eine Frechheit von Brembo so einen Schrott zu verkaufen (ist ja nunmal wirklich Schrott).
    Preis/Leistung ist sehr kritisch.


    Ich verbau eigentlich immer ATE Beläge & Scheiben, aber beim OPC gibts bzgl ATE bisher keine Erfahrungen (leider).
    Bzw habe diesbezüglich nichts gefunden.