PSA oder der Feind im Bett

  • Wenn man mal die Haube bei den neuen SUV´s aufmacht da versuchen die nicht mal die Herkunft zu verstecken da liest man viele Französische Namen.
    Sehr Schade das ganze, und wieder geht eine Deutsche Traditions Marke den Bach runter....

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • Opel Deutsche Traditonsmarke?
    Seit 1929 in Amerikanischer Hand gewesen,also schon lange nix mehr Deutsch
    Aktuell 120 Jahre Jubiläum,mal sehen ob die 125 noch voll werden.
    Hoffe es schon

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Opel Deutsche Traditonsmarke?
    Seit 1929 in Amerikanischer Hand gewesen,also schon lange nix mehr Deutsch
    Aktuell 120 Jahre Jubiläum,mal sehen ob die 125 noch voll werden.
    Hoffe es schon

    Das ist mir schon bewußt aber die Entwicklung und die Fertigung war Made in Germany.
    Jetzt ist es ja ein Peugeot Citröen Mix im Opel Kleid.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • Moinsen


    Ich habe heute auch eine Rechnung vom Händler bekommen und bin stinksauer.


    Kurz zur Vorgeschichte: Meine Warnung des AdBlue-Standes ist nicht mehr verschwunden trotz nachfüllen bis zum Rand.
    Als ich dann nur noch 500km hatte, hat mein Händler sich dem Problem angenommen.
    Als erstes wurde der Tank entleert und mein frisch eingefülltes AdBlue in den Gully gekippt. Dann wurde ein wenig am Schwimmer rumhantiert und neues, teures AdBlue wieder aufgefüllt. Es wurde kein Teil repariert oder ersetzt.
    Mein Wagen wurde im Mai 2016 zugelassen und hat 45 tkm gelaufen und ist natürlich alle Inspektionen.


    Ich habe auch eine 400€ teure Garantieverlängerung von Opel. Nur ist das AdBlue-System hiervon völlig ausgeschlossen!!!


    Als Kulanz wurden mir jetzt 20% angeboten und ich darf noch knapp 250€ drauf zahlen. Für eine Auto welches gerade 8 Monate aus der Garantie ist, finde ich das absolut unverschämt.


    Zumal mir mir die Werkstatt nicht mal wirklich sagen konnte, ob sich das Ganze nicht beim nächsten Nachfüllen wiederholen wird!!