Easy Start R+ Standheizung Err

  • Na dann kann der Winter ja kommen :D


    ich dachte schon ich bin was besonderes mit einer Standheizung an der Spritzwand :D


    Die Sth im Insignia (Eberspächer) ist verglichen mit der im Astra (Webasto) laut wie ... Habe mir nun einen Ansaugluftschalldämpfer von Webasto (höhö) geholt der hat Plug&Play auf den Schlauch gepasst. Die Webasto im Astra hat diesen Schalldämpfer schon verbaut. (Test steht noch aus)


    Ich wäre froh wenn Opel die Standheizung endlich mal in den CAN-Bus integrieren würde. Die STH per Infotainment konfigurieren sowie das einbeziehen beim Verbrauch wäre schon ganz nett.


    Btw: Mir ist aufgefallen, wenn die STH nur 15 min läuft springt der Wagen nicht unbedingt schön an.
    Die Elektronik glüht nicht vor, weil das Wasser schon etwas Temperatur hat.
    Sobald ich die Zündung vor dem Starten einschalte habe ich das Problem nicht.


    Im Normalfall läuft die STH 30min :)

    Insignia A 5T (mit Wischer) | Business Innovation | Mahagonibraun | Kibo Dekor | MY 2016 | B20DTH mit AdBlue Update | Standheizung (Eberspächer) | Leder (Schwarz) mit Lüftung | 8" Display
    Verbrauch über ca. 44tkm: Diesel 5,9l / 100km | AdBlue: ca. 0,9l / 1000km

  • Servus


    da muss ich dir recht geben die webasto in meinem A6 ist Ultra leise da ist die eberspächer im insignia doch etwas lauter aber stören tut es keinen läuft sauber durch hab sie bis jetzt 10 mal angehabt damit sie alles freibrennt von der Überholung :) jeweils immer 30 min der Innenraum wird schön warm an die 25 bis 30 grad zeigt die Fernbedienung an Lüftung läuft auch top da ich ein Steuergerät der neueren charge eingebaut habe die alten von 2011 machen Probleme mit der Lüftung.


    muss sagen das ich beim starten keine Probleme hab bis jetzt aber mal sehen wenn es draußen wieder 0 grad hat was dann ist hab zur Sicherheit immer zwei Batterien im Keller mit 95ah am erhaltungsgerät falls einer der dicken den Geist aufgibt.

  • Dank der Standheizung im Astra habe ich damals relativ schnell und frühzeitig die altersschwache Batterie austauschen können (Fahrprofil hatte sich nicht geändert, aber die Standheizung brach wegen Unterspannung ab).


    Heute Abend werde ich "sehen", ob sich der Schalldämpfer gelohnt hat oder nicht^^ Da die STH im Motorraum verbaut ist, war es auch nur eine Sache von wenigen Minuten (der Schalldämpfer als Originalteil hat lediglich 14 Euro gekostet).
    Ich habe mir von Ctek das "ComfortConnect Quick Connect Cable" geholt und schließe da immer mal wieder das Ladegerät an :)

    Insignia A 5T (mit Wischer) | Business Innovation | Mahagonibraun | Kibo Dekor | MY 2016 | B20DTH mit AdBlue Update | Standheizung (Eberspächer) | Leder (Schwarz) mit Lüftung | 8" Display
    Verbrauch über ca. 44tkm: Diesel 5,9l / 100km | AdBlue: ca. 0,9l / 1000km