Beiträge von Dextronic

    Morgen,


    wenn der Fehler 31 kommt könnte es an kalte Lötstellen im Steuergerät liegen oder der Gebläsemotor ist kaputt eins von beiden ;)


    Außerdem kann man ohne Probleme das Steuergerät reparieren wenn man es mühsam aus der Silikonmaße rausgelöst hat es sind meiner Erfahrung nach immer kalte Lötstellen ich habe schon zig solcher Steuergeräte repariert.



    Prüft ob das Gebläse eins weg hat sollte dies nicht der Fall sein ist es das Steuergerät falls das so ist kannst du mir gerne schreiben ich hab einige Steuergeräte da und teile wichtig die GM Nummer und eberspächer Nummer mir sagen.

    Servus


    da muss ich dir recht geben die webasto in meinem A6 ist Ultra leise da ist die eberspächer im insignia doch etwas lauter aber stören tut es keinen läuft sauber durch hab sie bis jetzt 10 mal angehabt damit sie alles freibrennt von der Überholung :) jeweils immer 30 min der Innenraum wird schön warm an die 25 bis 30 grad zeigt die Fernbedienung an Lüftung läuft auch top da ich ein Steuergerät der neueren charge eingebaut habe die alten von 2011 machen Probleme mit der Lüftung.


    muss sagen das ich beim starten keine Probleme hab bis jetzt aber mal sehen wenn es draußen wieder 0 grad hat was dann ist hab zur Sicherheit immer zwei Batterien im Keller mit 95ah am erhaltungsgerät falls einer der dicken den Geist aufgibt.

    Abend Leute ✌


    Heute Morgen Stoßstange in aller Gemütlichkeit ab die alte standheizung ausgebaut dabei festgestellt das im ansaugschlauch schön das Wasser stehst so sah es auch im inneren der Heizung aus alles Oxidiert und vergammelt das Steuergerät ist eben so tot und unterwandert da ging rein garnicht mehr.


    Neue Überholte Heizung eingebaut ebenso Ansaugschlauch mit Filter und die Leitung in der Motorraum gelegt so das niemals Wasser eindringen kann. Abgasschlauch hab ich einen neuen ran und Schalldämpfer auch dann kurz die Uhrzeit eingestellt und dann auf heizen gestellt das Ding ist sofort gestartet Hammer musste hier nichts einlernen austragen etc solange die Steuergerät Nummern identisch sind ✌
    Bzw die Nummern von Eberspächer.


    solltet ihr fragen Hilfe benötigen schreibt mich ruhig an.


    Wünsche allen ein schönes rest Wochenende noch.

    Abend


    Könnte durchaus möglich sein das Opel beim Facelift die standheizung wo anders verbaut hat im Motorraum.


    Bin heute schon bissle weiter alle kabelstränge sind in Ordnung Wasserpumpe und dieselpumpe laufen einwandfrei.


    langsam glaube ich echt das es das Steuergerät in der Heizung ist das tot ist.


    bald kommt die neue und dann sehen wir mal weiter

    • Morgen RedEagle


    der Knopf bleibt an bzw. er leuchtet grün wenn man in drückt oder per easy Start an macht die Heizung nur springt das Ding nicht an entweder wie du sagst Verkabelung oder irgend was mit der Heizung ist net okay sie ist beim Vorbesitzer nie gelaufen bzw. genutzt worden in den 4 Jahren.


    das komische ist das ich wenn ich versuche sie per esaystart auslesen will das da im Display nur ndia steht.


    Neue Heizung kommt am Freitag oder Samstag zur Sicherheit :) das abbauen der Stoßstange und demontieren der Radhausschale ist kein Problem hab jederzeit die Möglichkeit auf ne Bühne zu fahren ich hab grob gemessen mit dem Multimeter ob Strom an den Sicherungen anliegt und ob diese okay sind da passt alles soweit.


    Werde dann am Wochenende mal die Dosierpumpe messen wasserpumpe messen und Verkabelung prüfen und wenn nichts ist die Heizung ausbauen und neue reinbauen mal sehen was passiert laut Instandsetzung Hahn muss ich nichts bei Opel einlernen da die Heizung identisch ist.


    Morgen Caravan-Cruiser


    meine standheizung ist so Zusagen im vorderen Teil beifahrer seite unter dem Längsträger verbaut ohne Stoßstange ab bekommt man die nur sehr schwer raus ich fahre ein 2.0 cdti Sports Tourer.


    Danke euch bis jetzt viel Mals jungs für die Infos bis und das schon geschriebene wenn ihr noch Tipps und Tricks für mich hat freue ich mich sehr drauf ich werde euch auf dem laufenden halten.


    hab noch ein paar andere kleine Baustellen am dicken :)

    Morgen ReadEagle1977


    hab ich auch schon gemacht und die sicherungen durchgemessen sind alle intakt.Kabel sind auch alle in Ordnung.


    Wenn ich den Knopf im Innenraum drücke passiert nichts bzw es startet mal die innenraumlüftung und mal nicht aber die Heizung macht kein mucks.


    gruss :)

    Hallo Leute ✌


    Bin neu im Forum und hab mal gleich ein paar Fragen zur Standheizung sie ist ab Werk verbaut worden.


    Und zwar läuft meine überhaupt nicht ich versuche sie per easystart r+ zu starten aber nix man hört rein garnicht von der Heizung Wasser/Dieselpumpe.


    Ich habe einfach mal diese Kombination von euch Versucht um Fehler auszulesen aber wenn ich es versuche steht da nur (ndi a) auf dem Display soweit ich weis heißt das das keine Diagnosedaten/Leitung ist ?? Muss ich mir da irgend welche Gedanken machen das mehr kaputt ist ?


    Ich habe jetzt bei einem instandsetzer eine komplett überholte mit gleicher Teilenummer und gm Nummer gekauft für knapp 230 Euro.


    freue mich auf Antwort und bissle Hilfe


    lieben Dank schonmal