OPC-Pedal-Aufsatz vom Kupplungspedal rutscht ständig runter

  • Hallo zusammen,


    ich habe die OPC-Line für's Interieur im Insignia A FL und dieser Alu-Aufsatz für das Kupplungspedal rutscht seit einiger Zeit immer wieder vom Pedal runter. Das ist bisher Gott sei Dank noch nicht während der Fahrt passiert, sondern immer nur beim Losfahren oder Abstellen.


    Dieser Aufsatz wird ja durch die Gummilippen an allen vier Kanten auf dem Pedal gehalten, das scheint mittlerweile aber nicht mehr auszureichen.
    Ist das Teil normalerweise irgendwie noch zusätzlich verklebt? Ich konnte jetzt keine Rückstände entdecken. Außerdem sind die Oberflächen ziemlich fettig und glatt, daher würde ich fast vermuten, dass Klebstoff hier gar keinen Halt finden würde.
    Ohne de Aufsatz ist mir das Pedal viel zu rutschig.



    Danke vorab und viele Grüße.

  • Servus,


    entweder der Gummi ist irgendwo gerissen oder die Auflage ist nicht richtig aufgezogen.
    Wenn du keinen neuen kaufen willst, was ich aber meiner Einstellung wiederstrebt, kannst du auch alles reinigen und mit nen klex Scheibenkleber befestigen.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Hi,


    danke für die Antworten. Der Gummi ist noch komplett intakt und die Auflage ziehe ich jedes Mal wieder sauber drauf. Im Moment hält sie einigermaßen, seit meinem ersten Post ist sie noch nicht wieder runtergerutscht. Ich will es aber auch nicht beschreien ;)
    Beim nächsten Mal probier ich es mal mit ein bisschen Kleber.


    Grüße.