• Wenn das so sein sollte dann mal kräftig :m0025: .

    Wenn es helfen würde, wäre ich dabei.
    Bis das wieder besser wird, muss Conti nun erstmal auf meine €€€ verzichten.
    :m0009:

  • Bis die Scheiben runter sind dauert es aber auch etwas, aktuell 68tkm mit den ersten Scheiben. Die neuen liegen schon im Keller (560€) und warten auf das Feedback der Klötze ;) ach ja, die Pirellis haben neu 8mm :whistling:

  • Hätte mal ne Frage an die geballte Fachkompetenz dieses Forums.


    Schwitzen neue Sommerreifen irgendwas aus ???


    Bei mir ist es an den Flanken und auch meine sauberen Felgen (alle 4) haben einen leichten schmierigen Rand gehabt.


    Ist so was normal ???


    Danke für euer Wissen... ;)



    Neue Schlappen A.jpg

    Als mein Kumpel zum ersten Mal meinen Insignia gesehen hat sagte er: "Holy shit...a porn car !" :m0008:


    Insignia Sport OPC Line, 1.6 Turbo,170 PS, Smaragd Grün,4-Türer, EZ 08/2015


    Hier ist mein Gefährt:
    InsigniaOne

  • Hallo, das war Montagepaste diese wird einmal runherum um den Reifen jeweils an den Rändern aufgetragen. Muss aufgetragen werden dass der Reifen schön flutscht auf die Felge und das sowohl Felge als auch Reifen schadenfrei bleibt. Da im Anschluss die Felge gewuchtet werden muss als Komplettrad muss im inneren sowieso fettfrei und alles sauber sein dass die Klebegewichte gut haften und vor allem haften bleiben. Daher verstehe ich nicht dass die, die Räder nicht abgedampft haben oder wenigstens abgerieben haben. ?(

  • bei uns wird in die felge innen bremsenreiniger reingehauen und damit sauber gewischt und dann das klebegewicht :D
    und die montagepaste gibt es in "schwarz" in "weiß" und wir haben aber auch ne sprühflasche mit seifenlösung. kann sich jeder selber aussuchen was er gerne nimmt. ich schieb das auto immer durch die waschanlage, dann sind die felgen auch wieder sauber, vielleicht noch nen spritzer felgenreiniger :thumbup:

  • Erstmal Danke für die raschen Antworten. :m0006:


    Was ich nicht verstehe ist das dies alles nach einer "intensiven Außenreinigung" aufgetreten ist.


    Als ich meinen Wagen vom FOH abgeholt habe habe ich meine Felgen auf Beschädigung gecheckt da ist mir nichts aufgefallen.


    Ein paar Tage später habe ich ihn dann zur Reinigung weggebracht und danach sah auch alles gut aus.


    Mein Wagen stand dann ein paar Tage in der Garage (wurde nicht bewegt) und danach vielen mir am Rand der Felgen dieses leicht farbig klebrige Schmierzeug auf.


    Bin dann wieder zu meinem "Dienstleister Reinigung" gefahren und die Felgen wurde nach gearbeitet.


    Aktueller Stand ist das die Felgen keinen Schmierfilm am Rand haben aber die Flanken der Reifen sind noch schmierig/klebrig.


    Warum ???


    Ist das Zeug so hartnäckig ???


    Verstehe das ganze nicht so recht... :m0034:

    Als mein Kumpel zum ersten Mal meinen Insignia gesehen hat sagte er: "Holy shit...a porn car !" :m0008:


    Insignia Sport OPC Line, 1.6 Turbo,170 PS, Smaragd Grün,4-Türer, EZ 08/2015


    Hier ist mein Gefährt:
    InsigniaOne

  • Ist das Zeug so hartnäckig ???

    Ja ist es und das Zeug soll ja helfen geschmeidig den Reifen auf die Felge zu bringen. Dann weiß ich ja nicht wie das jemand dosiert hat, des weiteren ist es wichtig dass die Reifenmontierpaste nicht zu dünnflüssig ist. Das drückt sich halt heraus durch die Radumdrehungen, ist eine normale Sache. Nochmal richtig mit dem Dampfstrahler ran und vorher Felgenreiniger aufsprühen.

  • Nochmals Dankeschön... : m0014:


    Wenn es um meine Felgen/Reifen geht bin ich doch sehr sensibel...hatte so was noch nie.


    Muss/soll ich jemanden auf die Finger klopfen ???

    Als mein Kumpel zum ersten Mal meinen Insignia gesehen hat sagte er: "Holy shit...a porn car !" :m0008:


    Insignia Sport OPC Line, 1.6 Turbo,170 PS, Smaragd Grün,4-Türer, EZ 08/2015


    Hier ist mein Gefährt:
    InsigniaOne