GlobalTis und die Kabelverläufe ?

  • Ich will meinem Insi einen klassischen Rückfahrwarner verpassen.
    Nun habe ich bereits rausgefunden auf welchem Stecker der Heckklappe die Rückfahrleuchte hängt.
    Leider finde ich nach ewigen Suchen im Tis nicht, wohin dieser Stecker führt. Ich will nicht alle Verkleidungen abbauen, um an den Stecker zu kommen, denn der wird sicher zu einem Steuergerät gehen.
    Gibt es im Tis einen durchgängigen Kabelplan oder nur die Fragmente für die einzelnen Kabelabschnitte ?

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Die SLP aus der Global TIS zeigen dir alles an. Von der einzelnen Steckerbelegung als auch weiterführende Kabelsätze.
    Die Fragmente sind völligst ausreichend, da es ja auch eine Übersicht der Lage der einzelnen Bauteile gibt.

  • Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
    Ich weiß, dass X906 die richtigen Pins hat und rechts von der Heckklappe ( des Kombi) in das Dach mündet.
    Zu welchem aktiven Steuergerät das Kabel führt, finde ich nicht heraus.


    In den Kabelplänen zum Dach ist jedoch nur die Dachbeleuchtung.
    Beim Kabel selbst finde ich keine Info über die Orte des Anschlusses.


    Aus einer anderen Welt kenne ich bei Kabeln das System "Kabelname Ort.des.1.Anschlusses Ort.des.2.Anschlusses.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • ich war beim FOH für diese Frage,aber die Antwort nach 20min Suche im Tis war:


    Dach aufschrauben, Fotos machen, selbst herausfinden.


    Man findet vieles im Tis, aber eine Toplevel Funktionsbeschreibung und Gesamtübersicht scheint nicht existent.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • ..., aber eine Toplevel Funktionsbeschreibung und Gesamtübersicht scheint nicht existent

    Soweit mir bekannt gibt es für die Verkabelung immer einen Sys- und einen Kab-Plan.


    Im Sys wird dargestellt wie die Komponenten miteinander verbunden sind, im Kab ist der Verlauf innerhalb des jeweiligen Modules.


    Um den Verlauf im Fahrzeug zu finden brauchst du vermutlich Sys und Kab um die Leitungen zu finden.