Probleme mit Reifendruckkontrollsystem

  • So er sagt jetzt nach jeden Start Winterreifen erkennung. :huh:


    Obwohl Sommerreifen drauf sind. :wacko:
    Mit der Meldung kann ich jetzt überhaupt nicht anfangen.
    Kann mir jemand sagen was die Meldung bedeutet.

  • Hi,
    wie jetzt?
    Hast das Auto jetzt zuhause oder steht es beim foh?
    Weil du schreibst du hast da angerufen aber die haben es nicht hinbekommen, gleichzeitig hast du jetzt noch beim Start ne Meldung.


    Am besten du suchst dir einen fähigen OH oder stellst dem Händler die Karre wieder auf dem Hof und sagst fertig machen, ging vorher und ihr habt es verbockt.

  • Hallo
    als ich meine Winterbereifung habe montieren lassen, kam auch die Meldung "Winterbereifung erkannt".


    Bedeutet nichts anders, als das keines der vier Signale empfangen wird.



    [Blockierte Grafik: http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/bildergalerie/2011/05/3Y6T0114.jpg]


    Die Warnleuchte leuchtet nicht, oder?


    Gruß

  • Hallo Zusammen,


    wir haben wieder die Jahreszeit, wo die Puschen gewechselt werden. Das Thema Fehler Reifendrucksystem wurde nun bereits ausgiebig beschrieben. Aber mal eine Frage gibt es eine Lösung?


    Mein aktuelles Problem:
    Fahre INSI FL 2014 mit Reifendruckkontrollsystem. Erst-Zul. Febr. 2014. Die gebrauchten Winterreifen waren bei der Übernahme bereits montiert auf originalen Opelfelgen. Reifendrucksystem - kein Problem. Nun wurden die originalen Sommerreifen durch den FOH montiert. Reifendrucksystem nach wenigen KM mit Fehlermeldung (Display zeigt kein Wert an für hinten links). Am 2. Tag Fehlermeldung über BC, es werden keine Werte (--) mehr angezeigt und das gelbe Symbol leuchtet ebenfalls.


    Gibt es eine Lösung? Reset oder wie auch immer?

  • ...das Problem hatte ich auch schon mal beim Räderwechsel, aber nach etwa 20km ununterbrochener Fahrt ging der Fehler " -- " weg. Könnte aber sein das ein Sensor defekt ist, was ich aber nicht glaube.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Mein aktuelles Problem:
    Fahre INSI FL 2014 mit Reifendruckkontrollsystem. Erst-Zul. Febr. 2014. Die gebrauchten Winterreifen waren bei der Übernahme bereits montiert auf originalen Opelfelgen. Reifendrucksystem - kein Problem. Nun wurden die originalen Sommerreifen durch den FOH montiert. Reifendrucksystem nach wenigen KM mit Fehlermeldung (Display zeigt kein Wert an für hinten links). Am 2. Tag Fehlermeldung über BC, es werden keine Werte (--) mehr angezeigt und das gelbe Symbol leuchtet ebenfalls.


    Ich bin noch eine Rückmeldung schuldig.
    Lt. dem FOH waren nun doch alle 4 Sensoren gleichzeitig defekt und mussten ausgewechselt werden. Dies, obwohl der Wagen mit den Sommerreifen noch nicht offiziell bewegt wurde (Auslieferungszustand). Man hatte es mit Neuprogrammierung versucht, nichts. Andere Reifensätze, funktioniert. Wieder Sommerreifen drauf, nichts. Da Opel werkseitig sich das nicht vorstellen konnte, wurde viel telefoniert und probiert. Aber wie bereits zum Anfang beschrieben, alle vier Sensoren defekt. Neue rein und gut. (2,5 MT Werkstattaufenthalt).
    ?(
    Übrigens, dass zuerst Werte nach dem Wechsel angezeigt wurden ist nachvollziehbar. Das waren noch die Werte der Winterreifen, die zuvor drauf waren. ;)

  • Hi,


    ich habe letzte Woche Freitag eine Insi Fahrer beim OBI getroffen. Er sprach mich an wegen des glänzenden Autos. (Vanilla Ice)
    Er hatte einen neuen Insi seit 2 Woche und ist sehr zufrieden. Nur ging die Reifendruckkontrolle seit dem Kauf nicht. Es wurden alle 4 Sensoren als defekt ausgetauscht und jetzt ist er glücklich.


    Kommt also verm. öfter vor :)
    (Vielleicht ne schlechte Charge Sensoren im Werk)


    Gruß,
    Jan