Probleme mit Reifendruckkontrollsystem

  • Hi,
    wenn eine defekte Steckverbindung vorhanden ist, dürfte dann aber auch nichts übers MDI abrufbar sein.
    Möglich das sich der Stecker los gerappelt hat, oder korrodiert ist.

  • Ist das dritte Bild das MDI was die benutzen.


    Ja also wo wir den Wagen gekauft hatten war der Menüpunkt nicht da.


    Weil die aber nie den Wagen geupdatet hatten haben sie gleich ein komplett update gemacht hat angeblich über 3 Stunden gedauert.


    Seit dem war auch die Reifendruck kontrolle Anzeige mit bei.


    Seit dem Zeigt die nur:



    -- --


    -- --


    an.



    Meine Werkstatt weiß einfach nicht woran das liegt, haben mein Auto jetzt schon 2 Tage. :)


    -- --


    -- --


    Zeigt er auch an wenn gakein Reifen drangebaut ist. xD
    Auto ist aber 100% mit Reifendrucksystem, war das Auto vom Chef davor und bei in soll das funktioniert haben. :)

  • So,
    jetzt nochmal zur Verständnis.
    Du hast den Wagen gekauft und hattest im Tacho den Punkt REifendruck nicht.
    Dann hat der OH einfach mal das MDI drangehangen und irgendwas programmiert.
    Und seitdem hast du die Anzeige mit den -- ?


    Na dann frage ich dich einfach mal, ist denn überhaupt das Steuergerät verbaut?
    Denn wenn dein Fahrzeug ohne RDKS ab Werk ausgeliefert wurde, reicht das Freischalten der Funktion nicht aus.
    das entsprechende Steuergerät muß auch verbaut sein, und das ist nichtmal eben anstecken.
    Denn der Kabelbaum ist nur mit den Kabeln und Steckern versehen, welche auch der Ausstattung ab Werk entsprechen.


    Sprich kein RDKS ab Werk, dann sind auch keine Kabel oder Steuergeräte dafür verbaut.


    Und ist es nicht etwas wiedersprüchlich?
    Du sagst es war beim Kauf nicht vorhanden und danach wurde das Auto geupdatet (man macht nicht einfch so Updates,weil es schön ist) und vor dem Kauf war es auch angeblich da.


  • So hab jetzt nochmal den kaufvertrag rausgeholt da steht ja was er alles hat:


    Bild in einer minute oben :)

  • Hi,
    editier mal den Beitrag, Vollzitate von Vorantworten sind nicht grad förderlich für die Übersicht eines Themas.


    Ahja und poste mal deine Fahrgestellnummer


    Ist ja ne Lange Minute :D

    Einmal editiert, zuletzt von Juppzupp () aus folgendem Grund: Text hinzugefügt

  • Naja kleiner ging es nicht .D
    Aber gib mal bitte deine Fahrgestellnummer, kannst meinetwegen auch per PN schicken


    Na da hast aber nen altes Schätzchen 28.10.2008 gebaut.
    Ja die Reifendruckkontrolle ist vorhanden, würde dann mal auf einen Defekt am Steuergerät tippen, oder der Oh der da rumgedoktort hat, hat das Fahrzeug nicht entsprechend der Ausstattungsliste (RPO Codes) konfiguriert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Juppzupp () aus folgendem Grund: Text nachgetragen

  • Na mehr Hinweise können wir dir nicht geben.


    Also hast jetzt folgendes zur Auswahl.
    1. Steuergerät nicht verbaut oder defekt
    2. Steckverbindung defekt/Korrodiert
    3. Fahrzeug wurde nach Update (warum auch immer) nicht richtig Konfiguriert