Probleme mit Reifendruckkontrollsystem

  • Ach du Sch... Blacky kommt ja auch aus Forchheim. lol
    Das wäre ja krass!


    Gut möglich aber Namen haben wir nicht ausgetauscht.


    Muss echt grad voll lachen, man man man

  • Ach du Sch... Blacky kommt ja auch aus Forchheim. lol
    Das wäre ja krass!


    Nee Jungs, ich war es nicht, den Unimog am Samstag getroffen hat.
    Außerdem wurde mir von Muttern beigebracht, keine Fremden Männer anzusprechen. ;)

  • In dem Du im BC (in dem Auswahlmenü wo auch Öllebensdauer steht) die Anzeige/Auswahl hast.


    Und die Ventile an den Felgen sind aus Metall mit silbernen Plastikkappen (überwiegend).

  • Hi allesamt,


    mal wieder was aus Absurdistan.


    Heute etwas stärker auf der Autobahn runterbremsen müssen, danach ging natürlich wie immer, wenn etwas ausser der Norm ist (Wetter/Mondphase/schief im Auto gesessen), der Weihnachtsbaum an. Achtung Luftdruckverlust hinten rechts! Schau im Bordcomputer und hat hinten rechts lt. Sensor noch 4 PSi also ca. 0,04 bar. Direkt schnell nach rechts auf die Standspur im dicksten Verkehr und sich in Lebensgefahr bei dem Verkehr begeben und ausgestiegen. Reifen überprüft und alles in Ordnung. Auto dann ausgemacht und wieder gestartet und immer noch Fehler. Danach wieder losgefahren und nach 15 min Fahrt war alles wieder in Ordnung und der richtige Druck wurde im System wieder angezeigt. Was war das? Und wenn das so weitergeht dann kommt irgendwann mal eine korrekte Rückmeldung vom Fahrzeug nimmt es aber nicht mehr ernst, weil man einfach generell von einer fehlerhaften Anzeige ausgeht.


    Gruß Holger

  • Hallo, ich habe Deinen Beitrag mit diesem zusammengefügt. Deiner Beschreibung nach hast Du stark abbremsen müssen und genau hier liegt das Problem. Durch die starke Erwärmung kommt es zur Fehlermeldung, "Reifendurckkontrollsystem überprüfen". Die Wärmeableitung durch die Bremsscheiben sind nicht ausreichend, zumindest mit originalen Bremsscheiben. Wir haben es schon sogar fertig gebracht die Meldung "Bremssystem überhitzt" im DIC. Die Sensoren für das Reifendrucksystem können die Wärme nicht abhaben bei schlagartigen Bremsungen. Daher hat sich mein Kumpel dafür entschieden gelochte Bremsscheiben zu benutzen, dadurch wird die Wärme besser abgeleitet und seitdem kam nie mehr die Meldung vom RDKS.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Und wenn ich das alles so lese, Ist das für mich einer der Gründe so schnell keinen neuen Insignia zu kaufen!
    Die veraschen uns doch alle, mein Kollege hat auch ständig ärger mit dem Sytem im Astra J der ein Jahr alt ist. :thumbdown:
    Genau wie der Start Stop Quatsch :thumbdown: