Nachrüstmöglichkeit für Android Auto und CarPlay am IL900 gefunden

  • Na da bin ich ja mal gespannt...dann hab ich ja noch Hoffnung das auch preiswert zu regeln :)
    Berichte uns wie es ausgegangen ist

    klar mach ich das:)


    Denn durch findige Programmierer wird der Funktionsumfang für Android Auto immer erweitert...!
    Ich melde mich sobald es Update auf der Dicken ist^^


    VL fwrichi

  • @fwrichi
    Also für den Kurs würde ich in jeden Winkel der Republik fahren um mir mein Auto mit einem Softwareupdate versehen zu lassen 8o


    @MartinB86
    Von dem Italiener habe ich Inn Zusammenhang mit denn OPC Tacho schonmal gehört. Und der bietet dir jetzt für 650€ ein rundum sorglos Paket für die Hardware an? Kann man den auch anders als über Facebook kontaktieren? Ich habe und will niemals einen Account da anlegen.


    Grüße

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm

  • @BiTurboChris


    Dann gedulde dich mal noch bis 05.06.,
    da ist es dann hoffentlich amtlich ^^.
    Leider geht es nicht ehr, da der Meister der auch Elektronik- Typi ist im Urlaub ist.
    Hab mir aber auch sagen lassen das nicht jeder "Wald und Wiesen Kfzler" das kann, weil es halt Software seitig ist und nix mit Mechatronik zutun hat, laut Aussage FOH.


    Ist für mich als Leihe durchaus nachvollziehbar!


    BG fwrichi

  • @BiTurboChris
    geniom@geniomnet.com my mail or whatapp +393392778879


    @fwrichi
    selbst wenn es geht bleibt dein HMI Modul Hardwaremäßig weiter bei 2.0 sprich an der Kotzgrenze der Auslastung da finde ich das 2.5 schon flüssiger bzw. das Werksnavi/Musikplayer besser von der Software her.


    hier mal noch einen ausschnitt aus meinem Kontakt mit Opel:
    Die Smartphone-App-Integrationen AndroidAuto und Apple CarPlay bieten wir derzeit nur für das Navi900 IntelliLink und das Radio R4.0 IntelliLink in einigen Opel Modellen ab Modelljahr 2016 an. Dieses bedeutet zugleich, dass eine Nachrüstung für bereits ausgelieferte Fahrzeuge leider nicht möglich ist. Die Funktionalität ist hardwareabhängig und nicht rückwärts kompatibel. Für das Navi950 IntelliLink ist diese Funktion bisher überhaupt nicht verfügbar. Es tut uns leid, Ihnen hierfür keine Lösung anbieten zu können.


    aber berichte uns wie es bei dir ausging.


    Allen schönen Pfingsten


    Gruß Martin

  • Hallo
    Das ist mit deinem IL900 Gen1 leider nicht möglich.
    Oder dein Foh kann zaubern :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Ich hoffe mal das der FOH sich mein Fzg genau angeschaut hat als die Dicke bei der Inspk. war.
    Aber Meine Daten hatten sie ja, so das man eigtl nix verwechseln konnte :rolleyes:


    Bleiben wir gespannt...ansonsten muss ich dann wohl auch tiefer in die Tasche greifen X/


    Frohe Pfingsten :)

  • Hallo
    Du musst tiefer in die Tasche greifen
    Das Gen2 wurde nur mit Onstar und ab 2016 verbaut


    Dein Foh liegt falsch


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Na für 650 € bekommt man aber schon sehr gute Lösungen von Pioneer und Co


    Ich habe zwar noch den alten Insignia
    Aber bei mir war die ganze Sache für unter 400€ im Auto!


    Inclusive allen Adaptern und Blende.


    Da musste auch nicht Codiert werden.


    Ich weiß ja nicht in wie fern sich sich das bei dem Neuen Insignia geändert hat , aber ein Austausch radio geht doch immer rein


    Wie ZB SPH-Da 230 DAB+


    Für nur 345 €


    Ich hab noch das Sph Da 120 ohne DAB+ verbaut und kann Apple Car Play uneingeschränkt nutzen ohne auch nur einen Kompromiss einzugehen.


    Gruß vom Cab

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Das kannst du leider beim IL 900 mit HMI 2.0 (gerne oft als Gen 1 bezeichnet) komplett vergessen, da nahezu alle Funktionen im Fahrzeug darüber gesteuert werden. AFL+, FlexRide, Klimatisierung, komplettes Schließsystem und und und... Da ist leider nichts mit Aftermarket-Lösungen.


    Die SPH Geräte habe ich mir mal angeschaut und würde die auch sofort verbauen. Allerdings ist das wie gesagt in vielen, wenn nicht gar allen Facelift Modellen nicht möglich.


    Grüße

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm