Projekt Halteschienen im Kofferraum

  • Keiner weiter Interesse? Dann sollte wohl lieber jeder für sich bestellen, sonst lohnt das nicht.


    Weiß zufällig jemand ob man für den Spanngurt die Spezialhaken benötigt? Macht für mich Sinn, aber bei Nienhaus deutet nichts darauf hin.


    Edit: Frage geklärt, die Haken sind am Gurt schon fest dran... :rolleyes:


    Gruß, Sascha

  • Hallo Sascha,
    bei so wenig Interesse ist es ohne SB wirklich einfacher.
    Hätte sonst gerne geholfen.


    Gruß


    BTW:
    Die Infos u.a. zum Gurt standen alle im "Altthread". ;(
    Überleg es dir aber nochmal, ob du Gurt und Box wirklich brauchst.
    Ich selber hab mich (durch eine Anprobe direkt im Auto) dagegen entschieden.

  • Hallo Markus,


    also den Gurt finde ich schon praktisch um die Einkaufstaschen zu fixieren.Voraussetzung ist, dass er auch lang genug ist... Die Box ist da eher der Wackelkandidat.


    Ich hatte heute Vormittag übrigens mal Herrn Libuda angeschrieben wie es mit einem Komplettpreis und eventuellem Nachlass für dieses Forum ausschaut. Melde mich bei Antwort dann nochmal dazu.


    Gruß, Sascha

  • Ich hätte auch interessen, allerdings wohl nur an dem Netz für die Seite.


    Die Box hatte ich anfangs auch ins Auge gefasst, allerdings sieht das so aus als würde die nur in der oberen Schiene hängen. Das klappert doch dann wie verrückt bei der Fahrt oder?


    Das Netz wird in der oberen und unteren Schiene festgemacht? Hat das jemand verbaut?


    Kann man auch nur 2 Schienen bestellen?


    Oh man, das ist echt ne schwierige Entscheidung. Geht ja in die Richtung haben will aber nicht wirklich brauch ^^

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo
    solange die Box nicht täglich de-/montiert wird, damit also ausleiert, klappert rein garnichts.
    Lediglich der Inhalt könnte sich bemerkbar machen. ;)


    Für die seitlichen Netze brauchst du vier Haken (einen pro Ecke/je 2 für die obere und untere Schiene). Der normale Haken reicht zwar, ich würde aber den Spezialhaken empfehlen, für den Fall, dass das Quernetz irgndwann noch folgen sollte.
    Zudem haben die Spezialhaken 2 separate Haken (siehe Ebaybilder).


    Ich selber werde mir noch 4 Spezialhaken zulegen, um mit der Montage des Quernetzes variabler zu sein.


    Auch wieder alles Infos aus dem alten ...


    Gruß

  • Hierzu letztmalig einige Anmerkungen u. a. zum Beitrag 47 letzter Satz.


    Der User "BL8" verweist im gelöschten und von ihm ursprünglich verfassten Thread und Beitrag Nr. 1 hinsichtlich weitere Informationen zu dem Thema auf "Weitere Infos gibt es auch dort: "Projekt Halteschienen im Kofferraum"....was exakt dieser Thread hier ist. Warum wohl?


    Der gelöschte Thread hatte genau 9 Beiträge (wobei 2 Beiträge eine gewisse Substanz inhaltlicher Art aufwiesen, zum einen auf einen "Nienhaus-Link" und zum anderen die Mitteilung einer Bestellliste) , dieser Thread hier hat mittlerweile 47 Beiträge und ist zudem wesentlich aktueller (der Altthread schloss mit einem Beitrag vom 29.10.2012!) ab.


    Daher hatte ich den Thread als offensichtlich überholt gelöscht (wir haben leider kein Archiv sonst hätte ich ihn dahin verschoben aber ich habe ihn ausgedruckt vor mir liegen).


    Wenn einem Mitglied in diesem Forum was unter den Nägeln brennt, soll er sich per PN bei einem Mod melden. Dann wird das auf der Ebene geklärt, was auch die so übliche Vorgehensweise in jedem Forum sein sollte, anstatt die Threads mit "off Topic Beiträgen aufgrund persönlicher Befindlichkeiten" zu verseuchen.
    Im Übrigen werde ich zukünftig keinerlei erklärende Statements zu meinen Tätigkeiten hier als Mod mehr abgeben. War und ist immer im Sinne des Forums gut gemeint aber wohl offensichtlich fehl am Platz.


    Soviel noch mal abschließend dazu.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von BWGuenni ()