Motorschaden Insignia 2.0 Turbo 4x4

  • Kann man so pauschal auch nicht sagen. Es gehen ja bei weitem nicht alle 2.0 Turbo Motoren mit Steuerkette bei unter 100tkm hoch.

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm

  • Naja irgendwas muss ja in seinem Motor schwergängig laufen. Oder er hat einen Rennfahrer Fahrstyle!


    Einfach so ist mit einem Kettenspiel mit den danach folgenden Ausmaß nicht zu rechnen.


    Ich glaube auch genau deswegen wurde auch ein Austauschmoter geordert!!


    Auch hier könnten eingelaufene Lagerschalen oder fehlender Schmierfilm mit ein Grund sein.


    Gruß vom Cab

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Beim Bekannten seinen Golf 6 war die Kette schon nach 14 tkm am rasseln. Hat diese dann auch auf Garantie bekommen. Aber 14 tkm. :thumbdown:



    Gruß Micha

    :P Einmal Opel immer Opel. :P


    Insignia ST Innovation A20DTH
    Astra H GTC Sport X18XE
    Astra G Cabrio Bertone Z20LET/LEH +

  • Moin,


    Kleiner Nachtrag:


    Motor wurde am Montag Nachmittag geliefert, heute wurde der alte Motor ausgebaut und der ATM mit Lima, Turbo usw. aufgebaut. Kupplung wird gleich mitgewechselt, Flexrohr kommt neu rein, (war auch schon angegammelt und wäre eh bei der Jahresinspektion neu eingeschweißt worden), und eine Hydraulikleitung zur Servopumpe muss neu, da im Bereich der Rohrschelle massive Korrosion entstanden ist und da auch bald mit Undichtigkeit zu rechnen ist.
    Angeblich auch so eine Schwachstelle beim Insignia :rolleyes:


    Zweimassenschwungrad ist Gott sei Dank i.O. Wird nur der Reibbelag mit Druckplatte erneuert, evtl. noch das Ausrücklager welches allerdings noch gut ist.


    Vielleicht klappt`s und der Bock wird bis Freitag Abend fertig. 8o


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden