BMW bestätigt die Insignia Qualität

  • Was man so nebenbei liest, wenn man die Peinlichkeiten der Marke mit dem Stern verfolgt:



    BMW hatte sich vor einigen Jahren einen Opel Insignia kommen lassen und den Pkw völlig zerlegt. :evil:
    Die Münchner waren entsetzt. =O


    <3<3<3Die Rüsselsheimer könnten einen viel höheren Preis für das Auto nehmen, so gut ist der.“ <3<3<3


    Aber die Marke Opel ist eben beschädigt. :S



    stammt aus:
    https://www.welt.de/wirtschaft…ier-Stunden-gedauert.html

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • schön schön...soweit so gut.
    Ein etwas fader Beigeschmack bleibt trotzdem.
    In der heutigen schnell-lebigen Zeit, wo sich Wirtschaftslobbyisten die Bälle hin und her schießen, vertraue ich kaum noch auf irgendeine Aussage,
    von irgend einem bayerischen Automobilhersteller.


    Wahrscheinlich bin ich auch durch den Volkswagenbeschiss schon etwas vorbelastet, schliesslich war ich ja dato auch betroffen.
    So sitzen die Autobauer doch alle in einem Boot und da schadet das bisschen Werbung für die Opelaner sicher nicht...bessert vieleicht sogar das eigene Image etwas auf, oder lenkt vom eigenen Blödsinn ab.


    Fakt ist doch- und das ist auch gleichzeitig mein ganz persönliches Fazit:
    In der heutigen Zeit hält kein PKW mehr solange, wie noch vor 20 Jahren.
    Das liegt zum einem an dem ganzen Elektrik -schnickschnack, der mittlerweile überall verbaut ist und zum anderen an Einsparungen bei Mensch und Material.
    Da beißt die Maus keinen Faden ab.


    So wie mein Insignia gerade von unten weg gammelt, tat das mein Ascona damals auch schon genauso.
    ...dieser kostete damals Neu genau 14.900 DM
    ein "Insignia" würde geschätzt heute aber gut 50.000 DM kosten.
    Etwas weit her geholt der Vergleich, aber trotzdem auch schon genug Holz wie ich finde.


    MfG SiG

  • Hallo, ein Insignia kostet mal schnell zusammen konfiguriert wenn dann 100.000 DM. Bei den ständigen Modell Wechsel soll auch kein Auto länger als 7 Jahre halten die Automobilindustrie will schließlich verkaufen.
    Der bayrische Hersteller hat das nicht nur gemacht um dann ein Fazit zu geben, Ihr Rüsselsheimer könnt mehr Geld verlangen. Die haben noch ganz andere Hintergedanken wenn Sie einen kompletten Wagen eines Fremdherstellers zerlegen, nämlich evtl. dass sie was übersehen haben um Verbesserungen evtl. zu machen und vor allem um Geld einzusparen aber Ihre Premiumpreise weiter zu verlangen. Auch andere Hersteller machen das, jetzt ist mir auch bewusst geworden wieso Fremdfabrikate herumstanden im Werk.
    Mag sein dass bessere Materialien verwendet werden dies könnte man auch im Insignia aufbessern das Hartplastik und einfach mehr Leder Image einbringen. Da aber die Rüsselsheimer es immer noch nicht geschafft haben Komplett LED Rückleuchten zu integrieren und endlich mal die Seitenblinker in die Spiegel zu verfrachten, finde ich hängen die ganz schön hinterher. Andere Hersteller verbessern schon mit LED Technik Blinkbewegungen Ihre Modelle während im Insignia B noch Glühbirnen zum Einsatz kommen. Gleiches gilt für die Automatik, wieso nicht für alle Motoren 8 Gang? Die abgespeckten Motore fahren immer noch mit der 6. Gang Automatik herum. So gibt es massenweise Argumente dass ich meinem Insignia A treu bleibe.


    Gruß
    RedEagle1977

  • Nun ja---alles LED die nicht mehr separat gewechselt werden können ! Seitenblinker in die Spiegel---wer auf Spiegel für 800 Euro steht ?
    Von mir aus könnte es eine Neuauflage der e 39 540 i geben ohne Mega Technik Kaputnik Fehlermeldungs Rotz. Der hatte Dampf, Komfort und Klasse. Hielt mehr als 10 Jahre...

  • Moin Gemeinde, ich hab vor kurzem den Job gewechselt, zu den Volkswaglern mit all ihren Marken die dazu gehören. Als die mich am 1. Tag mit meinem Insi haben anfahren gesehen, stieg bei dem einen oder anderem schon mächtig Dampf aus den Ohren. Nach ca. 4 Wochen jetzt sind die nicht mehr so ganz im Gegenteil, die hätten Opel sowas nicht zugetraut, finden den jetzt nicht mal schlecht, wohlgleich die sich nie einen kaufen würden, aber vom Grund her finden die den auch sehr gelungen. Mit dem Zusatz, hat alles drin was man braucht. Klar keiner ist perfekt und ich muss ehrlich sein, selbst nen A4 fährt mit der 1.4 TSFI Maschine tausendmal agiler als meiner, aber!!! die kosten mal eben auch ne Stange mehr und sind nicht weniger anfällig als andere Marken. Ganz im Gegenteil. Aber wie sagt man Auto fängt mit A an und endet mit O. Nur eines sei noch erwähnt, der neue scheint nicht wirklich so anzukommen ich sehe nicht viele fahren, wenn dann höchstens nen Flottenwagen und oder nen Mietwagen, obwohl nen großer Händler direkt in der Nähe ist, ich sehe da kaum neue Insi`s rollen und den sein Parkplatz ist seid ca. 1/2 Jahr proppevoll mit Insi A ob Limo oder Tourer, vermutlich Diesel, aber jedenfalls voll. Schon komisch. -Und noch zum Thema, die Welt soll endlich aufhören, dem Menschen das Autofahren zu verlernen, sch... auf Blinker in Spiegel ect. Die Kisten fahren bald von allein was soll der Blödsinn, hat alles nicht wirklich mehr was mit Autos zu tun, besser wäre die Bezeichnung Intel I Core mit Räder.

  • Mich wundert das nicht, es gab doch immer wieder cooperationen von BMW und Opel.
    Im Omega B war ein Diesel verbaut von BMW, und Opel hat hier in Rüsselsheim auch einige Schalt Getriebe für BMW gebaut bzw. Teile für die Getriebe gefertigt.


    Hier in der Region sieht man schon mehrere Insignia B, aber ist halt auch um die Ecke von Rüsselsheim.
    Ich habe ihn mir auf der IAA genau augeschuat und finde an einigen Stellen wurde gespart, alleine das jetzt wenn der Kofferraum öffnet man oben und an den Sieten das blanke Blech sieht geht garnicht in dieser Klasse.
    Das ist bei meinem alles verkleidet.


    Zu dem Thema LED, laß die Audis und VWs doch alle schön Blinken das ist mir keine 5000€ und mehr Aufpreiswert, Opel muß ja auch Irgendwie die Preise halten können.
    Ich denke von den Preisen her kannst du es eher mit Ford usw. vergleichen, VW ist mittlerweile weit weg von den anderen was die Preise betrifft.


    Ziemlich zeitgleich hat mein Cousin sich einen Golf gekauft mit ca. gleicher Leitung km wie auch PS und 3000Euro mehr bezahlt als ich, und wenn man die Autos fährt liegen Welten dazwischen, für das Preis Leistungs Verhältnis finde ich den Insignia überragend, kann allerdings nur für meinen FL sprechen.
    Wie es beim VFL ist weiß ich nicht.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL