Nasse Scheibe im Bereich Quickheat

  • Ja das muss ich zugeben. Die von meinem Golf 4 ist deutlich besser. Keine Ahnung warum.

    hmm... meine braucht schon mal 3 kilometer, wenn richtige tropfen oder (wenn noch kälter) etwas Eis drauf ist... aber ich hätt das jetzt nicht als unnormal empfunden... ich kenn aber nix anders als Obbl und nochma Obbl... ;)

  • mein Insi ist die gleiche Tropfsteinhöhle.
    Bei Jaguar fährt eine Klappe die Lüftung zu, so dass keine Luftzirkulation im ausgeschalteten Zustand möglich ist.


    Hat der Insi auch so eine Klappe ?

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Mit Sicherheit... aber die ist bei anderen Herstellern im ausgeschaltenem Zustand auch offen damit drinnen niemand erstickt.


    Schau mal ob die feuchte normales Wasser oder Kühlwasser ist.
    Als nächstes würde ich vorn den Windlauf abnehmen und dort mal drunter schauen &/ oder sehen wie de rInnenraumfilter aussieht.



    Gruß,


    Sebastian

  • Beim jaguar hört man nach ca. 3 min nach abstecken des schlüssels, dass die klappe für die Frontscheibe schließt. Dort hat man auch kein Kondenswasser an der Scheibe. Der corsa e hat das leider nicht, so dass über der lüftung immer Feuchtigkeit an der Scheibe hängt. Beim insi ist es mein erster Winter jetzt.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Das hört sich interessant an. Könntest du mir sagen wo der Schlauch sitzt bzw. wie ich ran komme?

    Hi Daveyzfr1,
    auf der Beifahrerseite machst du die vordere Stoff-Verkleidung vom Tunnel ab.
    Dahinter siehst du einen schwarzen Kasten wo der Verdampfer drin sitzt. Unten
    sitzt ein fingerdicker Gummischlauch dran, der nach unten in den Wagenboden geht
    und durch einem Längsträger ins Freie geht. Den Schlauch einfach mal mit Druckluft
    durchblasen. Wenn du danach die Lüftung laufen lässt, sollte unten ein leichter
    Luftstrom zu spüren sein. Dann ist ist der Schlauch durchgängig.


    Gruß
    Martin

    2012er Insignia 2.0 CDTI BiTurbo, 235 PS, 490 Nm, Automatikgetriebe, Fließheck, Mahagonibraun, beige Innenausstattung und ein bisschen Schnickschnack

  • Super Danke dir. Werde ich gleich mal nachschauen.


    Kleines Update meinerseits.


    gestern hat mich der Schlag getroffen als mir meine Frau gesagt hat das der Beifahrerfußraum klitsch nass ist. Dachte mir das gibts doch nicht, hab ja erst neulich nachgesehen wegen der beschlagenen Scheibe. Zusätzlich auch noch Himmel, A-Säulenverkleidung, B-Säulenverkleidung nass und aus den Schaltern für die Beleuchtung und für das Pano Dach kamen tropfen raus.


    Na Bravo.


    Bei uns hat es 3 Tage am Stück geregnet. Aber erst am dritten Tag war alles nass. Habe mir, da hinten und auch Reserveradmulde alles trocken war erst mal die vorderen Abläufe des Schiebedachs angeschaut. Fahrerseite alles gut, Beifahrerseite DICHT. Nichts abgelaufen.


    Dann ist mir eingefallen das ich die ersten 2 Tage mit der rechten Seite auf dem Bordstein geparkt habe. Dadurch ist mit Sicherheit das Wasser nach links gelaufen und dort auch abgelaufen. Aber am letzten Tag habe ich mit der linken Seite am Bordstein geparkt und dadurch ist es bestimmt in den Innenraum gelaufen weil der rechte Ablauf dicht war. Ich sags euch X( .
    Hatte so eine Kabeleinführhilfe (sehr langer Kunststoffdraht), den habe ich von oben durch beide Abläufe geschoben und rum gestochert. Danach ist der verstopfte rechte Ablauf wieder frei geworden. Habe dann noch an beiden Seiten ein Schnapsglas Spüli und 70° warmes Wasser hinterher gejagt in der Hoffnung die Abläufe etwas zu reinigen.


    Werde mir die nächsten Tage mal die hinteren Abläufe anschauen (wenn ich sie finde :D )

    :thumbup: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :thumbup:

  • Dann fahr dringend zu Opel,
    Es gibt wegen der Verstopfenden Abläufe eine Feldabhilfe, scheinbar aber nicht für alle Panoramadach Besitzer...


    Da du aber diesbezüglich Probleme hast würde ich versuchen das die da bei dir was machen!


    In der suche Findest du auch die Passende nummer zur Feldabhilfe die habe ich gerade nicht zur Hand

  • Dann fahr dringend zu Opel,
    Es gibt wegen der Verstopfenden Abläufe eine Feldabhilfe, scheinbar aber nicht für alle Panoramadach Besitzer...

    neben uns hat vor kurzer Zeit ein Opel Händler eröffnet :)
    werde nach den Feiertagen mal vorbei schauen und nachfragen. Diese Feldabhilfen müssen aber von mir selbst bezahlt werden, richtig? Kulanz bei Bj.2009 wird ne Herausforderung sein :D:D



    Dann hat sich meine Vermutung ja leider bestätigt, sei bitte so nett und halte uns auf dem laufenden was daraus geworden ist bzw. was Opel dazu sagt.

    Ja leider. Hatte ich nicht gehofft, jedoch hat es sich bestätigt. Werde wieder meinen Senf dazu geben wenn ich von Opel zurück komme. :thumbup:

    :thumbup: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :thumbup: