Laderaumabdeckung klein locker

  • Ich frage mich, ob bei euch die Laderaumabdeckung klein ( dh: die in der Heckklappe beim Tourer) auch so locker fixiert ist.
    Ich stecke die Nasen in die Löcher, aber da ist kein spürbares Rasten.. manchmal dreht sich die Nase leicht und das Ding fliegt bei offener Heckklappe raus.
    Ist das Originalzustand oder fehlt mir ein Bauteil ?
    :S

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Bei mir ist die kleine Abdeckung auch nicht zu 100% fest, aber, dass die rausfällt habe ich noch nicht gehabt.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Ist bei mir auch so. Hat aber den Vorteil, dass sie bei Berührung mit sperrigen Gegenständen einfach raus geht. Ist auch gut so, ich vergesse meist, dass sie drin ist und merke es erst wenn sie an der Scheibe klebt bei vollem Kofferraum. ;)
    Wäre sie richtig fest wäre sie wohl schon defekt.


    Gruß, Sascha

  • Kann das Teil geschrumpft sein ?
    Wenn ich es gut in die Halterungen unter der Scheibe drücke, habe ich das Gefühl, dass die Halterung greift.
    Links und rechts kann ich nicht gleichzeitig richtig andocken, da die Abdeckung zu kurz erscheint.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink: