Stoßstangenhalter vorn - Stoßstange steht ab

  • Hey,


    vorweg ich hab in der SuFu nichts finden können.
    Hab das Problem, dass meine Frontstoßstange an der Seite zum Kotflügel - Höhe Scheinwerfer - aus der Führung heraussteht. Da er vorn mal einen Rempler hatte (PDC Sensor ist von hinten geklebt) geh ich davon aus, dass sie wohl nicht ganz passt.
    Dementsprechend habe ich versucht mit einer neuen Führung (das schwarze Plastik mit den Nasen) die Stoßstange wieder mit Zwang in die Postition zu bekommen. Beim Versuch ist es geblieben. Nach paar Tagen trieb es die Ecke wieder heraus.


    Habt Ihr ne Idee- bis auf ne Neue? Im Moment Klebt doppelseitiges Klebeband darunter und es kommt nur Minimal raus. Das ist für mich aber keine optimale Lösung. Danke!


    Lg
    JoLow

  • Servus,


    bei meinen Foh verwenden Sie für das Problem mit den Ecken immer diese Klammern.
    Diese Klammern werden auf die Stoßstange draufgeschoben, hat bei meinem Roten damals auch einwandfrei funktioniert.


    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/stossstangenklammer.jpg]


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Servus,


    Ist beides Kunststoff, die Klammer kommt mit keinem Metall in Kontakt.
    Da die Klammer verzinkt, somit sollte es keine Probleme geben. Zumindest nicht wenn du nicht in so einem Schneeloch wohnst wie ich. Bei uns Streuen die im Winter Salz ohne Ende, deswegen wurde bei mir damals zur Sicherheit noch etwas Sprühwachs drauf gemacht.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Huhu,
    muss mich da auch mal einklinken. Meine Stoßstange steht vorne auch ab und da fand ich diesen Threadd.
    Anbei auch ein Bild von der Stoßstange.
    Wo kommen die oben genannten Klammern hin und muss die Stoßstange dafür abgebaut werden?


    Danke schon mal im Voraus


    GrußIMG_1771.jpg

  • Servus,


    die Klammern bekommst du beim FOH.
    Damit du die Klammern anständig positionieren und draufdrücken kannst, sollte Sie auf der jeweiligen Seite lose gemacht werden.
    Wenn das getan ist, kannst du Sie aushaken und die Klammer positionieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria