Klimaanlage ab 30 Grad keine kalte Luft mehr

  • also opel Händler hat Fehler gefunden es haben 300 Gr klimamittel gefehlt
    Die haben mir jetzt dieses uv Mittel rein getan für den Fall das es undicht ist


    Haben gemeint vermutlich hat man noch nie n Klima Service gemacht an dem Auto
    Dan sei 250-300 gr für 1.5 Jahre normal
    Dachte halt man hätte ein gemacht weil ich das Auto erst 2 Wochen habe mit mit opel 100 Punkte Zertifikat

  • Hi ich hab auch das Problem, das die Klimaanlage bei über 30Grad sehr lange braucht, bis sie kühlt. Klimawartung wurde vor kurzem gemacht, dabei wurde eine Leitung ausgetauscht. Wenn ich die Anlage mehrmals ein und ausschalte, kühlt sie manchmal wieder. Wenn sie kühlt dann kühlt sie richtig gut. Mein Verdacht wäre die Magnetkupplung, oder ein Klappenstellmotor. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Danke schon mal.


    1.6Sidi Bj2014 144000km

    Opel Insignia Sports Tourer 1,6 Sidi

    Motor A16 XHT

    Graphitgrau

    Ärgert mich oft, aber weg kommt er nicht so schnell :saint: :!: