• hey liebe gemeinde,


    war heute bei einem "spezialisten für folien technik" :thumbup:
    ich habe ja den turbo und daher links und rechts das auspuffrohr dazwischen ist so eine kuststoffleiste und um die auspuffrohre auch ich wollte sie in grau carbon oder in anthrazit carbon mit folie beziehen genau wie an der frontstoßstange die untere kleine lippe...die spiegel wollte ich auch machen aber das ist ja nicht das problem
    der typ von der folienfirma sagte mir das ich mir das geld sparen kann weil das nicht auf dem kuststoff halten wird,habe aber schon soooo viele autos gesehen die kuststoffteile foliert haben,was habt ihr für erfahrungen damit?


    lg stefan

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Höre ich auch zum ersten Mal, dass Folien nicht auf Kunststoff halten sollen. Sicherlich halten die nicht so gut, wenn der Kunststoff mit Mitteln versehen ist, die die Haftbarkeit mindern (wie z.B. Kunststoffpflege, usw.), aber ansonsten klebt das ebenso gut wie auf Blech mit Lack :)


    Wie machen denn die anderen ihre Autos ? Folieren die Karre aber keine Kunststoffteile ?! Ne ne ne, geh zu nem anderen.


    Hap

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber

  • jetzt muss ich nur noch die passende folie bekommen,der "facharbeiter" sagte das es was ganz besonderes wäre grau oder anthrazit carbon^^
    aber danke euch für die infos

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Hi Insilev.
    Meine Folie habe ich mir bei Foliatec geordert und habe meinen Innenraum selbst (und zum 1. Mal) selbst foliert. Das A und O ist,dass die Folie vor dem Verarbeiten gut erwärmt wird! Dann klebt die wie hulle. Auf der Foliatec-Seite steht aber auch beschrieben,dass bei Folierungen von aussen die Kanten mit einem extra Kleber für Folien für besseren Halt behandelt werden können. Ich halte diesen Kleber dann für angemessen,wenn um Ecken gelebt werden muss. Und der Teil der Stoßstange den du folieren willst stellt da jetzt nicht die grosse Herausforderung dar. Das sollte auch ohne extra Kleber halten! Und den Bereich vorher gut sauber machen! Ist Fummearbeit aber macht Spass-uns allem wenn man das Endergebnis sieht-selbst gemacht!

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Hallo Insilev2010
    Also auch ich habe meinen Innenraum vor einem halben jahr mit folie beklebt von Innen viel und von aussen habe ich die kunstoffleiste an der heckschürze beklebt und sie hält.ich habe sie abmontiert und sauber gemacht und mit mühe und geduld beklebt.und es hält immer noch.trotz waschen mit hochdruckreiniger....

  • Insignia86
    habe ich das richtig verstanden das du auch die leiste zwischen den endrohren foliert hast?hast du auch um die endrohre rum?wie hast du die abbekommen,leicht oder bisschen gefummel?


    lg stefan

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • hallo


    Also du hast jeweils eine schraube neben den Auspuffrohren.Also eine ganz Links und eine ganz Rechts.


    Dann hast du unten drunter noch vier oder fünf von diesen Plastikschraubenklips.Wenn du die gelöst und entfernt hast kann man es schon fast herraus ziehen am besten dann zuzweit eine mit nem langen arm der Von unten drunter hinter dem teile gegedrückt und einer von aussen zieht...aber schau es dir mal genau an erklärt sich eigentlich von selbst.ich hatte ne grube und das war auch gut so.