Fahrzeug demnächst warten ohne Notlauf

  • Oh danke
    Alles gut ,die Hauptsache war das wir dann relativ relaxt los fahren könnten.illnja nicht meckern und mag unseren insignia auch.
    Aber mit unserm Vorgänger einem 16 Jahre alten bmw 325 ti hatten wir
    Entschieden weniger Ärger.
    Bei dem Opel sind es die vielen Kleinigkeiten die echt nervend sind

  • Hallo Rolf


    6x ist ein wenig viel.


    Hast du den Wagen bei einem Händler gekauft?


    Zahnriemen und WAP sind aber normal.


    Weiterhin gute Fahrt


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Ich habe den Wagen beim Händler gekauft.Bei ihm habe ich bestimmt schon 10 Fahrzeuge gekauft.Den letzten hatte ich nicht dort gekauft da ich nicht zufrieden bin mit diesem Händler.Man wird dort sehr von oben herab behandelt.Der mit dem ich gut kann dort ist der Werkstattmeister,auch sehr gut in dem was er macht.Auch ist man mit der Chefin über ecken verwand.Aber es wird der letzte Wagen sein den ich dort gekauft habe.
    Der Insignia ist das Fahrzeug vom Verkäufer gewesen und wurde angeblich immer dort gepflegt.
    Jetzt fehlt mir nur noch der Zahnriemen und die Wasserpumpe.Werde aber mal schauen das ich das in einer anderen Werkstatt machen lasse.
    Ich hatte ja vorher einen Kia Sorento Jc ,ich war auch oder bin immer noch in einem Forum.Wir traffen uns 1 x im Monat in einer Werkstatt und haben dort alles was anfiel selber an den Fahrzeugen gemacht.Schade das es so etwas für den Insignia nicht gibt.Wäre ja auch interesant wer oder mit wem man hier schreibt.


    Wünsche allen noch ein schönes langes Wochenende


    gruss rolf

  • Hallo,


    seit drei Tagen erscheint bei mir immer beim Motorstart die Meldung "Fahrzeug demnächst warten". Andere Warnleuchten leuchten keine auf. Beim Fahren scheint auch nichts anders zu sein als sonst. Bin die letzten drei Tage 300 km Landstraße gefahren und konnte dabei keinen Leistungsveelust oder ähnliches feststellen. Fahre den Insignia A Baujahr 2009 160 PS 2.0 CDTI.
    Was könnte der Grund für die Meldung sein? Meint Ihr es macht Sinn einmal die Glühkerzen durchzumessen? Mit einem OBD2 Adapter und der Torque App findet es keinen Fehlercode.


    Danke und Gruß