Hilfe plötzlich schlechter Radio Empfang il900 st bj09/2015

  • mahlzeit habe seit heute empfangs prob mit dem fm radio bei meinem insignia st bj09/2015 verbaut ist ein il900 ohne dab


    manche sender empfange ich überhaupt nicht mehr und andere nur mit einem rauschen
    sender aktualisierung hat nichts gebracht
    prob ist erst heute aufgetreten davor war der empfang sehr gut


    hoffe das einer ne lösung weis

  • Mahlzeit!


    das riecht nach Antenne, also entweder ein Problem mit Steckverbindern oder die Antenne oben oder in den Scheiben hat eine Macke.


    Wilm

    Insignia ST 2.0t 4x4 Sport, OPC-Line, Leder

  • Selbiges Problem habe ich auch BJ 8/14,bekomme auch kaum einen Sender rein.
    Kann allerdings nicht sagen seit wann, da ich selten Radio höre.
    Werde die Woche mal zum FOH fahren.


    Gruß Kalle

    Opel Insignia, Sports Tourer Business Edition, BJ 09.14
    2.0 CDTI ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe

  • werde am wochenende mal die kabel verfolgen und kuken ob da etwas ist
    evt hab ich was ich eigentlicht nicht glaube irgend was ausgesteck wo ich letzte woche alle lampem im innenraum
    gegen led s getauscht habe

  • Hallo,
    da bei mir seit letzter Woche das Gleiche Problem beim Radioempfang ist, wäre es interessant vom @kalle13 zu erfahren, was sein Händler dazu sagte.
    P.S.: Ist ein Firmenwagen und ich habe da nix dran rumgefummelt...

  • So am Freitag bei FOH gewesen.
    Aussage: Gerät hat sich aufgehangen, Software neu aufgespielt.
    Funktioniert wieder einwandfrei :)


    Gruß Kalle

    Opel Insignia, Sports Tourer Business Edition, BJ 09.14
    2.0 CDTI ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe