Beiträge von wilm

    Mahlzeit!


    Wochenlang an dem Getriebe zu bauen, ist keine Option. Es gibt wenige Teile in GB, aber ob man was passendes bekommt, wenn man das Ding offen hat....


    Es gibt wohl doch einige Freie, die so etwas recht zügig überholen, und billiger als ein Austausch ist es auch. Wir schauen mal.


    Wilm

    Guten Tag!


    Mein Dicker hat den 2. Gang verloren, der geht einfach nicht mehr rein. Das F40-Schaltgetriebe scheint tatsächlich eher selten Schäden zu haben, deswegen bekommt die Werkstatt hier in Berlin kein Austauschgetriebe beschafft. eine Weile kann man den 2. ü+berspringen, aber vermutlich geht da ja dann auf Dauer noch mehr kaputt.


    Wo bekommt man denn, außer beim normalen Großhandel über Opel, ein Austauschgetriebe her? Ein neues kostet mal eben mmehr als das doppelte :(


    Grüße,


    Wilm

    Moin!

    Hallo,,kann bei meinem Navi900 sd Karte 18/19,kein neues Ziel eingeben???
    Altes Vorhandenes Ziel nicht löschen.

    Bei mir half in den Fällen des Absturzes stets, die Sicherung zu ziehen. Das ist eine von denen links unter dem Armaturenbrett, die zu Multimedia gehörigen findet man in der Bedienungsanleitung. Die richtige macht das Navi komplett stromlos. Danach hat meins immer einwandfrei neu gestartet.


    Grüße, Wilm

    Moin!


    So ein Gutachten, das nicht einfach so erstellt wird, sondern von einem Anwalt angeordnet wird, ist nicht einfach irgendein Wisch, wie z.B. ein nicht ordnungsgemäß ausgefüllter Fahrzeugschein ohne Eintragungen - den kannst du nämlich in die Tonne kloppen :)

    Nein, Du irrst. JEDES Gutachten, dass von einer Partei beauftragt wird, ist für die gerichtliche Auseinandersetzung völlig wertlos. Und, wenn man diese kommen sehen kann, auch rausgeschmissenes Geld. NUR der Richter wird ein unabhängiges Gutachten beauftragen. Das, was die Parteien vortragen, interessiert den am Ende nicht wirklich.


    Und ja, ich kenne mich ein kleines bisschen aus. Ich mache gelegentlich solche Gutachten für Gerichte.


    Wilm

    Moin!


    Ich würde mal die Sicherung ziehen, damit das Navi komplett stromlos wird. Vielleicht hat es sich irgendwie heftig aufgehängt. Meins, das 900er, macht das alle paar Monate, da bleibt alles an, reagiert aber nicht mehr. Die Sicherungen sind unterm Armaturenbrett hinter der linken kleinen Ablage, die Belegung steht in der Anleitung.


    Wilm