Mein Automatik gibt den Schlüssel nicht frei

  • Hallo,
    mein kürzlich erworbener Insignia mit Automatik hat vorhin den Schlüssel nicht freigegeben,
    ich mußte ihn mit diesem Stick im Handschuhfach erlösen...,weiß jemand Rat ?


    Ich bin neu hier und begrüße dieses Forum ;)


    Bernd.

    Opel Insignia Sportstourer 2.0 CDTI, was sonst ?

  • Wie schaut es mit der Batterie vom Schlüssel aus bzw hast du mal den zweiten Schlüssel getestet (keyless go ) ?

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Hallo,
    danke für deinen Tipp, habe gleich mal ne neue 2032 eingesetzt.
    Aber...seltsamer Weise ging es heute Morgen wieder,als ich bei der Arbeit
    ausgestiegen bin,31 km Fahrt, spinnt der auch wenn die Autobatterie nicht mehr
    ganz voll sein sollte,er sprang aber auch gestern sofort an ?
    Keyless go habe ich nicht.


    Bernd.

    Opel Insignia Sportstourer 2.0 CDTI, was sonst ?

  • Batterie eigentlich weniger, die ist verantwortlich wenn das Start/Stop nicht gehen sollte. Mit dem Autoschlüssel hat sie wenig zu tun es sei denn sie wäre komplett leer.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Ja ja.. ;) habe vor 5 Jahren einen S 500 Bj 99 für 2 Jahre gefahren und da durch Automatikliebhaber geworden
    Ich habe ja bereits das Forum hier durchsucht mit dem Hinweis der defekten Sicherung vorne unter dem Armaturenbrett links,
    die Sicherungen sind alle OK, vielleicht ein Kontaktproblem bei den Sicherungen...keine Ahnung,jetzt geht aber wieder alles super !
    :thumbup:


    Bernd.

    Opel Insignia Sportstourer 2.0 CDTI, was sonst ?

  • Nachtrag: Hatte einen Tag später bemerkt, dass ich anstatt auf Automatiklicht auf Licht gestellt hatte, also Licht immer an...ja,ja,...
    dadurch war die Spannung wohl ein wenig knapp... wollte ich nicht unerwähnt lassen.... ich weiß...mein Alter...


    Bernd.

    Opel Insignia Sportstourer 2.0 CDTI, was sonst ?

  • hallo Bernd

    wollte ich nicht unerwähnt lassen.... ich weiß...mein Alter...

    besser es erklärt sich so alles auf und man gibt solche Infos nochmal kund.
    Die meisten gestehen sich solche Fehler denn nämlich nicht ein und schieben es auf die sch...technik.
    Deshalb Danke Dir, schaffen die wenigsten! :thumbup:


    MfG S.


    edit: passiert jüngeren Menschen genauso, ist alles Tagesformabhängig! ;)

  • Hallo


    Denke nicht das es daran lag weil der Lichtschalter auf AN stand.
    Immerhin wird das Licht dennoch komplett abgeschaltet und es brennt nicht wie früher noch eine Standlichtlampe weiter.


    Bin in meinem Norwegen Urlaub auch ständig mit Licht auf AN unterwegs gewesen ohne das es Probleme mit der Batterie gab.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Hallo zusammen.

    Ich hab das gleiche Problem mit dem Zündschlüssel wie ihr. Ich fahre einen Insignia A FL 2,0 CDTI BJ 16.Bin froh das ich das problem nicht alleine hab weil immer wenn der Wagen was hat und ich zum FOH bin kommt von denen: das Problem hatten wir noch nie.

    Seltsam und das schon 2-3 mal mit anderen Sachen.


    Hatte zufällig einer von euch mal das Problem das er ganz normal gefahren ist Autobahn zb und dann geparkt hat und will nach ner Zeit wieder heim fahren und der Wagen nimmt das Gas nicht an dreht hoch bis 5000 Umdrehungen und die automatik schaltet nicht manuelles schalten auch nicht möglich. Mkl geht an aber es ist kein Fehler gespeichert. Das hatte der FOH von mir auch noch nie.